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Anschließend den Lack noch aufpoliert damit er glatt wird.
hast du zwischen den einzelnen schichten auch geschliffen?Ne, die Flakes kommen klar und deutlich raus, wirkt auch nicht wie durch Vaseline.
Der Goldeffekt im Lack drüber kommt dezent bei Sonnenlicht, Blickwinkel raus und leuchtet dann.
Ich wollte aber das Wechselspiel bewusst so haben.
Den Klarlack erst leicht angeschliffen mit 6000er Papier, wo es nicht gut ging mit Lackauffrischpolitur für alte Lacke angeraut. Danach mit Lackpolitur und Microfasertüchern und ordentlich Geschwindigkeit und Druck alles feinpoliert. Zum Abschluss noch ne Hartwachspolitur. Die Polituren sind die normalen von Sonax.
Ich hab aber alles erst 2 Wochen durchhärten lassen bevor ich das gemacht hab, der Spraybike Klarlack war vorher einfach zu weich.
Fazit für mich, mal wieder, Spraybike ht interessantes Zeug mit dem man hübsche Sachen machen kann. Allerdings funktioniert ihre Politurempfehlung nicht wenn man mehrere Schichten aufeinander aufbaut und die Farblacke haben zu wenig Druck was schnell zum Spotzen führt und man zu ner neuen Dose wechseln muss. Dazu kommt halt die Nacharbeit
Als Alternative für weniger belastete Räder auf jeden Fall, für Räder im harten Einsatz oder für kreativere Lacke gilt für mich weiterhin n klassischer 2 k Lack.
Ne, ich wollt nass in nass da mal ausprobieren und grad bei dem Flakelack war meine Befürchtung zu viel Flakes dadurch frei zu legen.hast du zwischen den einzelnen schichten auch geschliffen?
naja als klarlack würde ich auch eher 2k benutzen gibts ja auch aus der dose
Nein, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe schon Originallinierungen gesehen, die deutlich schlechter waren, der was meinst du?
...ich meine speziell den Klarlack.Nein, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe schon Originallinierungen gesehen, die deutlich schlechter waren, der was meinst du?
Für mich sieht die Linierung prima aus.
Dagegen hilft einen Topf mit heissem Wasser. Wenn man ab und an die Dose da drin aufwärmt, hat man merkbar mehr Druck.die Farblacke haben zu wenig Druck was schnell zum Spotzen führt und man zu ner neuen Dose wechseln muss.
Na klar, bei der Rahmenfarbe !alles im grünen Bereich