• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dopingliga.

• Ersteller Ersteller Herbert 2020
  • Erstellt am Erstellt am
H

Herbert 2020

Gestern beim Zappen drüber gestolpert. Da planen welche Dopingrennen einzuführen .Begründung: Die Leistungsgrenze ist noch lange nicht erreicht und man könnte dadurch medizinische Fortschritte erreichen. 1000Rafsportler hätten sich schon gemeldet.
Hat das sonst keiner gesehen?

Ich hab das schon mehrfach gehört, dass es da wohl was in Planung gibt. Ich persönlich find es ziemlichen Schwachsinn und irgendwo auch unmenschlich.

Hat für mich was von Gladiatorenspielen, da keiner sagen kann, ob das was da dann den Sportlern eingeflöst wird auch gesund ist.

Gestern beim Zappen drüber gestolpert. Da planen welche Dopingrennen einzuführen .Begründung: Die Leistungsgrenze ist noch lange nicht erreicht und man könnte dadurch medizinische Fortschritte erreichen. 1000Rafsportler hätten sich schon gemeldet.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-doping-in-anderen-sportarten-thread.48730/post-6262591

Hatte das erst für einen verspäteten Aprilscherz gehalten. Aber heutzutage scheint im Land der der unbegrenzten Möglichkeiten alles möglich zu sein 😇 🥳

Weißt du noch, was das genau war?

Du schreibst von Radsportlern und Radrennen.

Das ist aber laut Wikipedia nicht Teil der Enhanced Games.

Ich hab das schon mehrfach gehört, dass es da wohl was in Planung gibt. Ich persönlich find es ziemlichen Schwachsinn und irgendwo auch unmenschlich.

Hat für mich was von Gladiatorenspielen, da keiner sagen kann, ob das was da dann den Sportlern eingeflöst wird auch gesund ist.
Wieso unmenschlich? :D Sind die Leute doch selbst schuld wenn sie ihrem Körper WISSENTLICH sowas antun ;-)

Und es wird auch einen gewissen Druck geben. Ich denke da nur an einen kleinen Skandal bei uns im Ort, wo sich einer Läufer aus Äthiopien geholt hat und hier bei Läufen hat starten lassen und das Preisgeld kassiert hat. Die Unterbringung der Läufer war dabei, naja.

Sowas wird es dann auch im Radsport geben lassen. Wenn die Kluft zwischen Arm und Reich besonders gross ist, haben die Athleten nicht wirklich eine Wahl.

Zurück
Oben Unten