Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht ganz korrekt.Zum Einen: Warum willst Du Die Oliven und Nippel überhaupt extra einschmieren? Das alleine ist vollkommen überflüssig und wird auch an keiner Stelle der Montage-Anleitungen verlangt. Es ist an den Stellen vollkommen sinn-frei.
Ich würde für die Olive das nutzen, was ins System reingehört, da Sich Mineralöle und Bremsflüssigkeiten kaum vertragen.
Wofür steht DOT
DOT steht übrigends nicht nur auf der (Sram) Bremsflüssigkeit, sondern auch auf (Shimano) Mineralölen und Reifen, bzw ALLEN in den USA erhältlichen Fahrzeugteilen.
Bremsflüssigkeit gliedert sich mal grob in die Klassen 3/4/4/5/5.1/6 und nicht alle sind mischbar.
Für 3/ 4 / 5.1 könnte man auch z.B.: ATE Bremszylinderpaste nehmen.
wurde schon erwähnt dass es für DOT Bremsflüssigkeiten geeignete Montagepasten/Fette gibt?Zum Einen: Warum willst Du Die Oliven und Nippel überhaupt extra einschmieren? Das alleine ist vollkommen überflüssig und wird auch an keiner Stelle der Montage-Anleitungen verlangt. Es ist an den Stellen vollkommen sinn-frei.
Bremsflüssigkeit wird auf Polyglykol-Basis hergestellt und deren nach DOT klassifiziert. Sie sind nicht mit Mineralöl mischbar. Entsprechend des Bremsmediums werden auch Dichtungen etc ausgelegt.
Mit egal für welchem Fett sollte das nicht irgendwie vermischt werden.
Wenn man in einem Bremssystem überhaupt irgend etwas schmieren könne, was Gewinde der Überwurfmuttern sein können oder die Kolben der Bremssättel, kann man entweder schlicht etwas DOT selbst oder von den Bremsen-Herstellern angebotene Schmierstoffe, bzw. schlicht kompatible Bremszylinderpaste ( was m.E. das Selbe ist, wie die in Kleinstmengen angebotenen Töpfchen von SRAM etc) verwenden.
Die Gewinde der Leitungsanschlüsse sind auch meist das Einzige, was laut den Manuals etwas Schmierung bedarf.
Stimmt. Irgendwer macht natürlich die Ausnahme. Der Nippel "schneidet" sich dabei quasi ein Gewinde in die Leitung und ein Schmierfilm kann dabei sinnvoll sein. Allerdings sind die vormontierten Leitungen in der Regel gefüllt und die Schmierung mit Paste eher redundant.Nicht ganz korrekt.
SRAM sagt, dass der Nippel vor dem Einschrauben in die Leitung mit Fett für DOT geschmiert werden soll.
Anhang anzeigen 1553519