• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Drei Probleme mit Wahoo Kickr Core - Kassette eiert

Google mal nach Schaltung einstellen...das geht schneller als hier alles aufzuschreiben. Es gibt viele YT Videos und Beschreibungen.

Das Atlas hat doch so einen seltsamen Achsabstand. Hast du das gedacht bzw die richtigen Adapter für die passende Breite montiert?

Da ich keine Erfahrung habe will ich halt auch nicht zu viel umstellen.
Das Bike war erst beim Händler und ist perfekt eingestellt.
Das Atlas hat doch so einen seltsamen Achsabstand. Hast du das gedacht bzw die richtigen Adapter für die passende Breite montiert?
Was meinst du mit seltsamen Achsabstand?
Die Steckachse hinten hat 148mm, die Adapter dafür habe ich montiert.

Hallo, ich habe auch das Thema, dass die Kassette auf der Rolle etwas spiel hat. Habe eine 11-34 Gravel Kassette.
Muss ich auch ein Spacer einbauen oder wie? Wenn ja welche?

VIelen Dank

Muss ich auch ein Spacer einbauen oder wie?
Ja, 1,85mm.
Der gleiche der auch bei deinem Laufrad hinter der Kassette sitzt.

Merkmale der Shimano CS-HG700/800 Kassette​

• „Rider Tuned“ Hochleistungs-Abstufung
  • Passend für eine Vielzahl von Freizeit-Rennrädern mit Rennradlenker
  • Inkl. 1.85mm Distanzring zur Verwendung mit 11-/12-fach Road Freilaufkörper
  • Abnehmbarer Abstandshalter gewährleistet die Kompatibilität mit MTB-Nabenkörper
  • Material: Stahl | Spider: Aluminium
https://www.bike24.de/p1271412.html...serToken=2fbe94bd-e01c-4b04-a22d-e80d4ffda344

Ja.
Die HG 700/800 hat die Breite einer MTB-Kassette.

Das Forum ist voll von solchen Threads.

• Verwendung einer 8-/9-fach Kassette (Road) und 8-/9-/10-/11-fach Kassette (MTB) auf einem 11-fach (Road) Freilauf

Hi Zusammen,

ich würde mich mal mit einem ähnlichen Problem an Euch wenden. Ich habe mein Bike auf dem Kickr Core gewechselt. Dementsprechend habe ich auch eine neue Kassette aufgezogen. Während ich bisher mit einer 11 Fach-11-32 Kassette gefahren bin, wollte ich zur Baugleichen an meinem neuen Rollen-Bike wechseln. Hier habe ich die Shimano CS-HG31 8-fach Kassette 11-34 aufgezogen. Wie auch hier im Forum beschrieben habe ich einen 1,85mm Spacer genutzt und die Kassette festgezogen.
Während mit der 11x 11-32 Kassette alles einwandfrei funktioniert (auch nach erneuter "Testmontage"), eiert die 8x 11-34 stark und macht eine Nutzung unmöglich.

Habt ihr noch tipps? Liegt es am Freilauf? Oder benötige ich einen anderen Spacer (1,5mm hat auch nicht geklappt).

Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bin hier langsam am verzweifeln. Beste Grüße aus Münster

Zurück