• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro 2010

AW: Dreiländergiro 2010

Meine schlimmste Befürchtung wäre: Keine größere Besserung der Wetterlage und somit alle auf die kurze Strecke ;)

http://www.firenzemeteo.com/webcam_stelvio.htm

Will hier nicht schon eine Woche vorher eine sinnlose Wetterlotterie auslösen, aber möglich ist in den Bergen wettertechnisch leider fast alles.

ich weiß garnicht was ihr alle habt mit dem Wetter,

einen Tag vorher Wetterbericht lesen, entsprechend sich ausrüsten,
und dann geht's los. Ist ja wohl nicht so schwer, Wetterbericht zu lesen und zu deuten.

Es kommt wie es kommt................wem das nicht paßt,
dann bleibts zuhause und schaut auf der warmen Couch fernsehen.

Rennradfahren ist ein Freiluftsport und kein Ponyreiten :-))

und dann geht's los. Ist ja wohl nicht so schwer, Wetterbericht zu lesen und zu deuten.

Du bist ja ein Scherzkeks! :rolleyes:
Es geht darum, dass evtl. auf dem Stilfser Joch Ski und Rodel gut sind, und bei ganz viel Pech alle auf die kurze Strecke ausweichen müssen. Da gehts nicht darum, ob es einem passt oder nicht!

Na du bist ja ein ganz ganz harter oder ??? :i2:
Tut das eigentlich weh, oder kommst du klar damit ??? :wink2:

also du Held der Straße man sieht sich beim 3LG

Keine Panik, das Wochende war in Oberschaben auch recht kühl, am Freitag sind es 29 Grad hier!!!

In Nauders gab es gestern laut wetter.com nur 1 Grad, am nächsten Sonntag über 20.

Oben auf dem Stelvio sind es dann maximal 10 Grad, also schwitzen muss deswegen keiner. Wenn das tatsächlich so sein wird, kann ich ohne Softshell und Beinlingen losfahren, dann ist die Sub8-Zeit fast sicher.
Aber die Prognosen für Sonntag sind aus heutiger Sicht noch mehr als unsicher.

Es empfiehlt sich, eine kleine Auswahl an Klamotten mitzunehmen.

Gibt es eigentlich Public Viewing in Nauders für die Fussball WM?

Samstag Abend 20.30 oder Sonntag 16.00 wäre das entsprechende Achtelfinale, wenn wir (D) nicht ausscheiden.

Bis Sonntag.

Keine Panik, das Wochende war in Oberschaben auch recht kühl, am Freitag sind es 29 Grad hier!!!

In Nauders gab es gestern laut wetter.com nur 1 Grad, am nächsten Sonntag über 20.

Oben auf dem Stelvio sind es dann maximal 10 Grad, also schwitzen muss deswegen keiner. Wenn das tatsächlich so sein wird, kann ich ohne Softshell und Beinlingen losfahren, dann ist die Sub8-Zeit fast sicher.
Aber die Prognosen für Sonntag sind aus heutiger Sicht noch mehr als unsicher.

Es empfiehlt sich, eine kleine Auswahl an Klamotten mitzunehmen.

Samstag Abend 20.30 oder Sonntag 16.00 wäre das entsprechende Achtelfinale, wenn wir (D) nicht ausscheiden.

Bis Sonntag.

Wer bitte fährt mit einer Softshell einen Alpenmarathon? Oder meinst du Windjacke?

Wer bitte fährt mit einer Softshell einen Alpenmarathon? Oder meinst du Windjacke?

2009 habe ich nur unten am Stelvio und am Anstieg nach Nauders etwas geschwitzt mit meiner Gore Phantom. Aber die Aussichten waren wirklich sehr abschreckend am Vortag: Schneefall bei knapp über Null Grad.

Die vielen, die bei der Abfahrt vom Stelvio runtergezittert sind, wären wohl froh gewesen, wenn sie meine Ausrüstung gehabt hätten.

Sicher gab und gibt es auch harte Hunde, die gerne bei gefühlten -15 Grad in kurzen Hosen und ohne Handschuhe den Stelvio runterbrettern, weil sie einige Minuten schneller im Ziel sein wollen.

Dieses Jahr reicht mir meine winddichte Regenjacke sicher für alle Eventualitäten aus. Ganz so extrem wie 2009 wird es aus heutiger Sicht nicht.

Da ich die folgende Woche den La Marmotte fahre, muss ich aber auch diesesmal wieder auf die Gesundheit achten.

Wetter ist wirklich egal... hauptsache die lange Strecke wird nicht verkürzt, das wäre der Horror

2009 habe ich nur unten am Stelvio und am Anstieg nach Nauders etwas geschwitzt mit meiner Gore Phantom. Aber die Aussichten waren wirklich sehr abschreckend am Vortag: Schneefall bei knapp über Null Grad.

Die vielen, die bei der Abfahrt vom Stelvio runtergezittert sind, wären wohl froh gewesen, wenn sie meine Ausrüstung gehabt hätten.

Sicher gab und gibt es auch harte Hunde, die gerne bei gefühlten -15 Grad in kurzen Hosen und ohne Handschuhe den Stelvio runterbrettern, weil sie einige Minuten schneller im Ziel sein wollen.

Dieses Jahr reicht mir meine winddichte Regenjacke sicher für alle Eventualitäten aus. Ganz so extrem wie 2009 wird es aus heutiger Sicht nicht.

Da ich die folgende Woche den La Marmotte fahre, muss ich aber auch diesesmal wieder auf die Gesundheit achten.

Jepp,

2009 war beschi.... habe etliche gesehen, die bei der Abfahrt vom Stilfser Joch an der Straße gestanden sind, und die schlichtweg vor Kälte nicht mehr Bremsen konnten.
war froh das ich morgens noch meine dünnen langen Handschuhe mitgenommen hatte. und ich gehöre wirklich nicht zu denen die schnell frieren.Aber da wars schon saukalt.

Handschuhe sind Pflicht, ohne die fahr ich das Stilfser nicht runter! Ich hatte letztes Jahr ein Funktionsunterhemd, Gore-Langarm-Trikot und kurzes Trikot sowie Armlinge an. Drüber auf der Abfahrt eine leichte Windjacke. Da kam nix durch. Also lass die dicke Jacke daheim ;)

Also, wir sind uns einig: Eine solche besch*** kalte Abfahrt wie im letzten Jahr wollen wir alle nicht ;)

Ich würde das Thema gerne nochmal auf die Fußball-WM lenken: Weiß irgendwer wie die Möglichkeiten so sind das deutsche Achtelfinale in einer Kneipe oder Public Viewing-mäßig zu sehen? :confused:

WIR SCHEIDEN NICHT AUS!!! :D

Also, wir sind uns einig: Eine solche besch*** kalte Abfahrt wie im letzten Jahr wollen wir alle nicht ;)

Ich würde das Thema gerne nochmal auf die Fußball-WM lenken: Weiß irgendwer wie die Möglichkeiten so sind das deutsche Achtelfinale in einer Kneipe oder Public Viewing-mäßig zu sehen? :confused:

WIR SCHEIDEN NICHT AUS!!! :D

Gottseidank fahr ich diesmal die kleine Runde ;)
Also ich kann mir vorstellen, dass es im Zelt in Nauders eine Übertragung gibt. Schreib doch mal den Veranstalter an ;)

So, jetzt nochfix packen, dann zu nem Freund fahren und das Deutschland-Spiel gucken und dann...
...dann gehts direkt im Anschluss ab nach Nauders! Yes! :)

Hallo allerseits,
ich habe vorhin im Tv gesehen, dass das Stilfserjoch nach wie vor gesperrt sei. Ist etwa die große Runde in Gefahr? Weiss jemand näheres und kann mich evtl beruhigen???

Gruß

edit: Laut alpen-journal.de ists geöffnet. Keine Ahnung, was die Meldung sollte. Hoffentlich ist nix dran.

Das Stilfser Joch ist frei, die Webcam zeigt viel Publikumsverkehr in den Shops am Pass. Es war Schneefall am letzten Wochenende, aber davon ist nicht mehr viel zu sehen.

Auch im Internet wird der Stevio als offen angezeigt.

Am Sonntag wird das Wetter in der Region perfekt:

Am Start schon um die 10 Grad, am Pass oben zwischen 5 (8 Uhr) und 10 (11 Uhr) Grad und in Zernez über 25 Grad.

Da reicht eine Windweste und etwas Sonnencreme.

:D

Besser gehts kaum! Schnellstmöglich die Runde absolvieren und dann sofort ins Auto und nach Hause: England - Deutschland ist ab 16.00 Uhr.

Das Stilfser Joch ist frei, die Webcam zeigt viel Publikumsverkehr in den Shops am Pass. Es war Schneefall am letzten Wochenende, aber davon ist nicht mehr viel zu sehen.

Auch im Internet wird der Stevio als offen angezeigt.

Am Sonntag wird das Wetter in der Region perfekt:

Am Start schon um die 10 Grad, am Pass oben zwischen 5 (8 Uhr) und 10 (11 Uhr) Grad und in Zernez über 25 Grad.

Da reicht eine Windweste und etwas Sonnencreme.

:D

Besser gehts kaum! Schnellstmöglich die Runde absolvieren und dann sofort ins Auto und nach Hause: England - Deutschland ist ab 16.00 Uhr.

Hört sich nach deutlich besserem Wetter an als letztes Jahr ;)

Zurück