• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dringend: 4. Fahrerin für Rad am Ring 01.-02.09.2012 gesucht...

Anzeige

Re: Dringend: 4. Fahrerin für Rad am Ring 01.-02.09.2012 gesucht...
Nein, ein alter, eher noch in Norddeutschland gebräuchlicher Name. Dazu dann noch als zweiten Namen einen exotischeren, damit das Kind später wählen kann. Meine Frau und ich sind jeweils mit nur einem Vornamen gestraft....:(

Bei den Männernamen würd ich sagen: Gute Wahl! Bei den Frauen etwas daneben gegriffen, Frida, Lotta und Lotte sind uns in den diversen Kinder-Eltern-Mütter-Omas-Tanz-Krabbel-Still-Turn-Schwimm-Wein-Lach- und Förderkursen schon begegnet, brandfrisch getauft sozusagen.

nele?

hab einfach mal nach klassischen deutschen namen im internet gesucht (neudeutsch gegoogelt) in einem fräd sind diese namen dann gelistet worden.

Bei Mädchen musst du dir im Augenblick was längeres ausdenken, wenn du nen seltenen Namen haben willst. "In" ist alles, was nicht mehr als zwei Silben und nach Möglichkeit auch nicht mehr als drei, maximal vier Buchstaben hat (Nele, Mia, Lea, Lene... you name it).

Bei Mädchen musst du dir im Augenblick was längeres ausdenken, wenn du nen seltenen Namen haben willst. "In" ist alles, was nicht mehr als zwei Silben und nach Möglichkeit auch nicht mehr als drei, maximal vier Buchstaben hat (Nele, Mia, Lea, Lene... you name it).
Alles wird teurer. Papier und Tinte auch. Ich hab mich immer gefreut, mit nur sieben Buchstaben für Vor- und Nachname fertig zu sein.

Abseits der Namensfindung haben wir uns heute mal ein wenig kreativ betätigt. Das Balg will ja schon frühzeitig bezüglich des Radspochts indoktriniert werden :D

Da wir das nicht können, haben wir uns auf die sonstige Kreativität beschränkt. Du darfst aber gerne für uns nähen (lassen) :)

Das erste Trauma - wenn wir Freud glauben dürfen. Wir haben aber schon mit einem Pränataltrauma angefangen. Beim ersten CTG war der Knubbel der Hebamme zu schläfrig, weshalb dann gleich eine Weckaktion per Eieruhr gestartet wurde.

Ich fang schon mal mit Sparen an :D

Das erste Trauma - wenn wir Freud glauben dürfen. Wir haben aber schon mit einem Pränataltrauma angefangen. Beim ersten CTG war der Knubbel der Hebamme zu schläfrig, weshalb dann gleich eine Weckaktion per Eieruhr gestartet wurde.

Ich fang schon mal mit Sparen an :D
:eek: wenn Mandy-Sandy später mal einen an der Brause haben sollte, würd ich das Bündel der Hebamme vor die Tür stellen!

Flüssige Demokratie funktionert folgendermaßen: das Kind pinkelt so lange in die Windeln, bis Vati und/oder Mutti freiwillig für einen Wechsel sind.

Zurück
Oben Unten