Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum?Was für Erfahrungen willst du denn hören? Die Unterschiede sind ja ziemlich klar. Wenn der Preis keine Rolle spielt und keine 25mm gefahren werden, ist der ERC die bessere Wahl.
das o.g. Ergebnis erreicht man mit den Duke Baccara Ultra.@ Felix
was wäre denn dein Rat für ein Carbon-DB-LRS mit Campagnolo Rotor für 28mm Bereifung und 35 mm Felgenhöhe (höher geht nicht, da die Fahrerin ein Leichtgewicht und damit Seitenwind störanfällig ist)?
Da braucht man halt jemanden, der die aufbauen will, wenn die selbst importiert sind.Gibt auch Alternativen zu den Duke Baccara Ultra. Ich würde mir an deiner Stelle auch noch folgende Felgen anschauen:
Light Bicycle Falcon Pro AR35 Flyweight (ca. 360g)
Nextie NXT35CRX (ca. 380g)
Beide sollten einiges günstiger sein als die Duke Baccara Ultra.
LB und Nextie lassen sich auch mit 2.3mm Bohrungen ordern, damit man hidden Nippel verbauen kann.
Bei den Naben würde ich was von DT Swiss nehmen. Wenn es leicht sein soll, dann die 240 EXP. Sonst reicht auch die 350. Die ist nun per 2023 etwas leichter geworden und hat neu auch das 36T Ratchet. Man kann aber auch das "alte" 350 Modell nehmen und per Upgrade das 36T Ratchet Kit verbauen.
Angehängt Bilder von einem Rad mit Light Bicycle Falcon Pro AR35 Flyweight und DT 240 EXP Naben.
1300gr sind, im zu vermutendem Kostenrahmen ein wahnsinnig guter Wert. Der vergleich mit fertigen Lösungen wie dem ERC1100 mit 1400gr und einem Preis weit jenseits der 2K€ zeigt das immer wieder.Gibt doch sicher auch in DE Laufradbauer, welche Nextie und/oder Light Bicycle anbieten. Hier in CH bin ich mit 2 Laufradbauern in Kontakt. Der eine bietet Light Bicycle an, der andere beide.
Leicht ist die Baccara 36 Ultra schon. Kostet aber auch mehr als die LB oder Nextie. Der LRS oben auf den Bildern wiegt mit Sapim CX-Ray Speichen 1314g (inkl. Felgenband). Für mich reicht das.
Werden die Duke nicht bei LB gefertigt?
Ich glaube die neue 350 ist auch bei uns noch nicht zu haben. Hätte zumindest noch nichts gesehen. Nur schon News hier auf dem Portal und anderswo gelesen.
Eine Frage an @felixthewolf :1300gr sind, im zu vermutendem Kostenrahmen ein wahnsinnig guter Wert. Der vergleich mit fertigen Lösungen wie dem ERC1100 mit 1400gr und einem Preis weit jenseits der 2K€ zeigt das immer wieder.
LB ist kein Fertiger sonder ein Wiederverkäufer. Sie suggerieren gern den Eindruck dass sie selbst fertigen, sie verkaufen aber lediglich weiter. So kann man feststellen, Duke lässt nicht bei LW fertigen.
Gruss, Felix
Von eben diesen Felgen spreche ich die ganze Zeit. Also ja.Eine Frage an @felixthewolf :
Habt Ihr schon Erfahrungen mit den neuen Duke Baccara 36C SLS2 Ultra?
Wirklich? Dann wäre das ja glatt gelogen:LB ist kein Fertiger sonder ein Wiederverkäufer. Sie suggerieren gern den Eindruck dass sie selbst fertigen, sie verkaufen aber lediglich weiter. So kann man feststellen, Duke lässt nicht bei LW fertigen.
Gruss, Felix
Natürlich! Jeder spürt 50gr, ständig und bei jeder knallharten Tour, das entscheidet zwischen überlegenem Sieg und Überrundung. Kann jeder Hobbyfahrer bestätigen.hätte mich einfach interessiert, ob man bei annhernd baugleichem LRS meint, die 50 g weniger pro Rad zu spüren.....