• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DT Swiss A1800 Spline

Tias

Mitglied
Moin zusammen
Ich habe mir für mein Trek Domane , neue Laufräder bestellt . Ich denke die kommen nächste Woche . Es sind die DT Swiss A1800 Spline geworden .
Ich habe ja bei mir die 12 Fach 105er Kassette drauf . Muss ich was bei der neuen Nabe beachten bezüglich Plastikring vom Ritzel? Ich würde das einfach 1zu 1 auf die neue Nabe verbauen .
Danke euch

Anzeige

Re: DT Swiss A1800 Spline
Wie ist das denn wenn ich ein bike mit bremsscheiben habe die mit Schrauben befestigt sind . Kann ich da einfach auch Felgen mit CL drauf machen ?

Wie ist das denn wenn ich ein bike mit bremsscheiben habe die mit Schrauben befestigt sind . Kann ich da einfach auch Felgen mit CL drauf machen ?

ja das geht. Aber dann brauchst Du entweder neue Bremsscheiben mit CL Aufnahme oder Du baust die alten 6-Loch Scheiben mit einem Adapter auf CL um.

Du hast mehr oder weniger den gleichen LRS gekauft.
Ist dir das bewusst?

Die Paradigm haben die gleiche Nabe, aber mehr Innenweite.
Ich will dir zwar nichts ausreden, aber der Kauf ist maximal sinnlos.

Was ist dein dein Budget?

Das sind die Aeolus Pro 51.

IMG_3041.jpeg

Ich hätte da lieber die Zipp 303s genommen. Die A1800 scheint Marketing mit "Aero-Alu" für jedermann sein. Die haben jetzt mit A1800, P1800 und E1800 fast gleiche Räder mit verschiedenen Marketingslogans...

Also bei meinen DT Laufrädern (P1800) waren die Adapter Canterlock auf 6-Loch dabei, ebenso Adapter für Schnellspanner und Steckachsen.

Zurück
Oben Unten