G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, es gibt viele und sogar gute Gründe. Nur weil Du keine Scheibenbremsen magst, gilt das nicht für die Gesamtheit der (Renn-)Radfahrer.es gibt keinen Grund "Scheibenbremsen" ans Rennrad zu bauen, also sollte man es lassen
Aha. Woher hast Du diese ganzen "Fakten"? Hast Du dir das betreffende Laufrad persönlich angeschaut? Was Du da zum Besten gibst, sind reine Mutmaßungen. Gutachter schauen sich die Teile an, über die sie sich ein Bild machen und sie beurteilen sollen. Mit einem der Gutachter auf der verlinkten ADFC-Liste hatte ich wegen eines sehr hässlichen Streits mit einem High-End-Rahmenhersteller schon mal zu tun. Ein sehr kompetenter Mensch, der den Schwachpunkt des betreffenden Rahmens so präzise benannt hat, dass der Hersteller so irritiert war, dass er mir mein Geld zurückgegeben hat. Und der Fehler des Rahmens war ein konstruktiver. Man kann sowas also durchaus feststellen & benennen, wenn man entsprechende Kompetenz hat. Dass Du keinen konstruktiven Fehler an dem Laufrad feststellen kannst, wundert mich allerdings nicht wirklich.Das ist ein ambitioniertes Ziel. Konstruktiv kann der Gutachter bei einem Systemlaufrad keinen Fehler feststellen, gebrochene Speichen gibt es keine, der verschobene Felgenstoß ist Folge der Verformung und nicht Auslöser, und Fehler in der Speichenspannung lassen sich bei einem bereits kollabierten Rad nicht mehr nachweisen.
Da kann ich jedem, der ein Gutachten erstellen möchte, nur "viel Glück" wünschen.
Warum so aggressiv? Alles, was ich über das Rad geschrieben habe, kann man auf den Fotos eindeutig erkennen.Aha. Woher hast Du diese ganzen "Fakten"? Hast Du dir das betreffende Laufrad persönlich angeschaut?
Ob du das beurteilen kannst, wage ich zu bezweifeln.Dass Du keinen konstruktiven Fehler an dem Laufrad feststellen kannst, wundert mich allerdings nicht wirklich.
Doch, es gibt viele und sogar gute Gründe. Nur weil Du keine Scheibenbremsen magst, gilt das nicht für die Gesamtheit der (Renn-)Radfahrer.
Z.B. die Bremswirkung bei Nässe. Das jetzt aber Alles aufzuschreiben ist mir zu mühsam, eine der üblichen Suchmaschinen hilft dir sicherlich gerne weiter.ja,,, welche?
Die Felgenflanken bleiben schön jungfräulich. Ansonsten fällt mir auch nix ein. Regenfahrten im Hochgebirge sind bei mir höchstelten, um nicht zu sagen, passieren nie. Und auf das Mehrgewicht durch die Scheiben kann ich auch gerne verzichten. Ich brauch das nicht. Ebensowenig wie ne Strohmschaltungja,,, welche?
Dein Problem, wenn Du eine Nachfrage als aggressiv ansiehst. Ich kann jedenfalls nichts aggressives in meiner Frage erkennen.Warum so aggressiv?
Wohl kaum. Z.B. lässt sich deine Aussage zu dem Felgenstoß nicht nachvollziehen. Haben da die Inserts aufgegeben und die Felge ist deswegen kollabiert? Oder hat die kollabierende Felge die Inserts verbogen? Wie sieht es in der Felge aus? Hat es die Inserts verbogen oder sind die Inserts aus der Felge ausgebrochen? Fragen über Fragen, die Du anhand der Fotos nicht beantworten kannst.Alles, was ich über das Rad geschrieben habe, kann man auf den Fotos eindeutig erkennen.
Sagen wir mal so: wer sich aufgrund von ein paar Fotos so weit aus dem Fenster lehnt, muss sich schon fragen lassen, wie er zu seiner Einschätzung kommt.Ob du das beurteilen kannst, wage ich zu bezweifeln.
>25 Jahre Erfahrung im Laufradbau und mit der Reparatur von Speichenrädern, da kann man anhand einiger Fotos vieles sicher beurteilen. Insbesondere die Herausforderung für einen Gutachter, die Schadenursache zu erkennen.muss sich schon fragen lassen, wie er zu seiner Einschätzung kommt.
Viel Glück, der Rest hier ist nur Smalltalk um die Wartezeit zu überbrücken Bis es Neuigkeiten gibtDas komplette Rad geht nun zu CUBE - nur so mal am Rande erwähnt, ist ja quasi OT
es gibt keinen Grund "Scheibenbremsen" ans Rennrad zu bauen, also sollte man es lassen
männers - und natürlich auch mädels - ich hasse es fast zu sagen, aber die scheibenbremsen an meinem neuen crosser sind der hammer
weiß ich auch nur, weil mir mein heiß geliebter canti-gebremster crosser geklaut wurde