• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dt swiss rr 1.2

ACSH

Neuer Benutzer
moin moin

gibt es eigendlich schon erste erfahrungen von der dt swiss felge rr 1.2 ?
ist sie überhaupt scho zu haben ?

ich spiele mit nem´ gedanken:
-rr 1.2 felge
-ultegra naben
-dt comp. speichen
was haltet ihr davon ?

Wird ziemlich schwer der Laufradsatz( ca. 1900gramm?)! Würde Revos oder Aero Light Speichen nehmen! Wenn es sich vom Geld her ausgeht vielleicht auch andere Naben!

aber rundumsorglos oder?
für mich ist die qualität sehr wichtig...revos oder aero light bei 80 kg?

also was würdest du empfehlen...
rr 1.2
ultegra naben....warum nicht???
aero light
??????
ist doch nicht mehr ganz so schwer oder?
...und die einspeichung?
vr 28 radial
hr 28 ? 32? ... 2fach oder 3fach ???

Ich fahre:

Tune Mig70r / Mig 190 Naben
DT RR 1.1 Felgen
Aero Light Speichen mit Alu Pro Lock Nippel
Vorne 28 Loch radial/ hinten 28 Loch 3fach gekreuzt (gesamt 1384gramm)

Wenn du mit dem Preis runter willst dann kannst ja DT 240S Naben nehmen dann bist noch immer unter 1500gramm

von welchen preis redest du da???
400-500 euro???oder noch mehr?
ich wollte irgendetwas so um die 300 euro.

mal was anderes...was hälst du von den mavic cosmic elite(glaube die heissen so)...hab die mal für knapp unter 300 euro gesehen.
taugen die was für das alltägliche training ,die brevets und marathons

aber auch relativ teuer...noch oben sind eben keine grenzen gesetzt

aber mal ehrlich...ich suche ein rundumsorglos paket...relativ hohe felge(30mm) wegen der optik...gewicht ist fast egal,da gewichtstuning als erstes bei meinen 80 kg statt findet und ich flachländer bin.
hat einer ne idee?

ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass die DT Swiss Felge RR 1.2 erst ab Juni 06 lieferbar sein wird. Scheinbar gibt es Produktionsprobleme/ Qualitätsprobleme in der Massenfertigung (was das Finish betrifft)... ;) Zugesagt war die Lieferung für Anfang Februar

du suchst ein rundum sorglos paket und willst systemlaufräder?
das passt nicht...:-)

die dt felge wird schon nicht schlecht sein, aber auch relativ hoch und deswegen auch seitenwindanfälliger.(gut, viele stört es nicht, wollts nur mal sagen)

ein rundum sorglos paket bekommst du aber auch anderst hin.

mein vorschlag:

felge: mavic cxp 33 oder open pro
speichen: revo`s 32 oder 36
naben: 240s oder campa chorus/record dura ace/ultegra (je nach moneten)

mit denen wirst du keine sorgen haben und wenn mal was kapputt geht, dann kannst du es kostengünstig ersetzen.

wenn du es wirklich sorglos haben möchtest, dann kauf dir eine rigida dp 18 felge!

je nach geschmack und nabe kannst du das vorderrad auch radial einspeichen.

Stefan

das mit den cosmic elite war ja auch nur mal sonne idee...mir geht halt sehr viel durch den kopf

Würd vorerst auf CXP33 zurückgreifen, bis bei den DT die ersten verlässlichen Erfahrungen kommen dauerts noch etwas. Und die RR1.1 war ja nicht mit einem goldenem Start gesegnet.

Kuota Kharma schrieb:
du suchst ein rundum sorglos paket und willst systemlaufräder?
das passt nicht...:-)

die dt felge wird schon nicht schlecht sein, aber auch relativ hoch und deswegen auch seitenwindanfälliger.(gut, viele stört es nicht, wollts nur mal sagen)

ein rundum sorglos paket bekommst du aber auch anderst hin.

mein vorschlag:

felge: mavic cxp 33 oder open pro
speichen: revo`s 32 oder 36
naben: 240s oder campa chorus/record dura ace/ultegra (je nach moneten)

mit denen wirst du keine sorgen haben und wenn mal was kapputt geht, dann kannst du es kostengünstig ersetzen.

wenn du es wirklich sorglos haben möchtest, dann kauf dir eine rigida dp 18 felge!

je nach geschmack und nabe kannst du das vorderrad auch radial einspeichen.

Stefan

DP18 :i2:

Die RR 1.2 ist mit der CXP 33 von Mavic oder der DP 18 von Rigida vergleichbar!
Klar, gewicht ist kontruktionsbedingt nicht niedrig! Als Allround Felge aber sicherlich ganz gut, die vor allem auch so einiges wegsteckt!;)

Ich selbst fahre die DP 18 seit etwa 15.000km und bin sehr zufrieden hinsichtlich der Sorglosigkeit des LrS. 32Loch vo/hi, kein einziges Mal bei dem Satz was angegriffen. Läuft wie am ersten Tage, klar - leicht ist er nicht!

Zurück