• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dt swiss rr 1.2

ACSH schrieb:
aber auch relativ teuer...noch oben sind eben keine grenzen gesetzt

aber mal ehrlich...ich suche ein rundumsorglos paket...relativ hohe felge(30mm) wegen der optik...

Rigida DP18 und 32 DT Competition Speichen sollte fast unzerstörbar sein.

die DP 18 hat viele Vorteile, hart im nehmen, stabil, steif, aber einen ganz großen Nachteil: sie rollt überhaupt nicht gut. Woran das liegt, konnten wir nicht feststellen. Die FIR SRG 30 dagegen rollt sehr gut und ist leichter.

Rainer B. schrieb:
Ich fahre:

Tune Mig70r / Mig 190 Naben
DT RR 1.1 Felgen
Aero Light Speichen mit Alu Pro Lock Nippel
Vorne 28 Loch radial/ hinten 28 Loch 3fach gekreuzt (gesamt 1384gramm)

Wenn du mit dem Preis runter willst dann kannst ja DT 240S Naben nehmen dann bist noch immer unter 1500gramm

@Rainer B.
darf ich mal fragen wie viel du wiegst (ich selber wiege 75kg),
wollt mir nämlich auch nen laufradsatz zusamenstellen und schwanke zwischen 28 und 32 speichen hinten, auch 3-fach gekreuzt.
sind die bei dir steif genug hinten????????

yellow-faggin schrieb:
@Rainer B.
darf ich mal fragen wie viel du wiegst (ich selber wiege 75kg),
wollt mir nämlich auch nen laufradsatz zusamenstellen und schwanke zwischen 28 und 32 speichen hinten, auch 3-fach gekreuzt.
sind die bei dir steif genug hinten????????

Ich wiege zur Zeit so ca. 77 kg! In der saison dann ca. 74kg!

wenn du eine hohe Felge hast, so ab 30mm kannst auch 28 Loch nehmen, willst du sorglos nimm CXP 33 dann hinten 32 Speichen, vorne ist 28 kein Problem... :p

danke für die tipps...werd mir das alles noch mal durch den kopf gehen lassen

Pave schrieb:
die DP 18 hat viele Vorteile, hart im nehmen, stabil, steif, aber einen ganz großen Nachteil: sie rollt überhaupt nicht gut. Woran das liegt, konnten wir nicht feststellen. Die FIR SRG 30 dagegen rollt sehr gut und ist leichter.
Was meinst mit, sie rollt überhaupt nicht gut?

Ich konnte keinen Unterschied zu einer Mach1 RoadRunner z.B. finden, die ähnlich einer Mavic OpenPro bzw. DT RR 1.1 ist.
Klar, sie ist nicht leicht, aber rollen tut sie nicht schlecht. Eiert nicht oder so.

:confused:

Nen Unterschied zwischen einem Laufradsatz DP18 und einem OpenPro Laufradsatz merkt man schon deutlich. Geringeres Rotationsgewicht (Sprich leichtere Felgen) resultieren in leichterer besserer Beschleunigung.

es soll ja auch Fahrer geben, die merken den Unterschied im Rollwiderstand zwischen einem "Green Tire" und einem Michelin Pro nicht... :D

Die DP 18 ist ein Panzer, die Open Pro ein Porsche... :p

apropo rr1.2...

habe mich nun endgültig für einen laufradsatz entschieden, nur die felge steht noch aus.

also...

naben: campa record
speichen, dt revolution/competition
felgen: rr1.1 oder rr1.2

die 1.2 sind ja fast 100g schwerer pro stück, aber dafür mit 30mm flankenhöhe auch aerodynamischer.

werde den lrs nur für ezf und teilweise bzf nutzen. was wäre da bei meinem gewicht von unter 60 kg empfehlenswerter, leichter oder aerodynamischer?

Zurück