funkgiro
Mitglied
Hallo! Ich habe seit 5 Jahren ein Scott Plasma Zeitfahrrad mit der ersten Di2-Generation der elektronischen Schaltung (Dura Ace). Nach einem Sturz ist das Schaltwerk verbogen. Nur so einfach wie ich dachte war der Austausch nicht. Das Schaltwerk ist nicht mehr lieferbar und auch bei Ebay * bisher nicht zu bekommen. Shimano * hat relativ früh den Stecker für den Anschluss das Kabels verändert. Von einem 4-poligen auf einen einpoligen. Mein Stecker hat noch vier Pole. Und das scheint die Nadel im Heuhaufen zu sein....
Paul Lange hatte noch ein neues Schaltwerk dieser Art in seinem Zentrallager. Und wollte 1.000 Euro dafür haben. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das Rad wieder fahrfähig zu bekommen. Ich bringe es aber auch nicht über das Herz, die guten Dura Ace Schalthebel abzubauen und Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel komplett gegen z.B,. Ultegra Di2 zu tauschen.
Ich freue mich über Eure Vorschläge, wie das Rad wieder flott gemacht wird. Vielleicht habt ihre änhliche Erfahrungen. Oder sogar noch ein solches Schaltwerk für mich....
Paul Lange hatte noch ein neues Schaltwerk dieser Art in seinem Zentrallager. Und wollte 1.000 Euro dafür haben. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das Rad wieder fahrfähig zu bekommen. Ich bringe es aber auch nicht über das Herz, die guten Dura Ace Schalthebel abzubauen und Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel komplett gegen z.B,. Ultegra Di2 zu tauschen.
Ich freue mich über Eure Vorschläge, wie das Rad wieder flott gemacht wird. Vielleicht habt ihre änhliche Erfahrungen. Oder sogar noch ein solches Schaltwerk für mich....