• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton ea 90 SLX oder Mavic Ksyrium Elite

• Ersteller Ersteller tommie004
  • Erstellt am Erstellt am
T

tommie004

Hallo!
Habe die Möglichkeit sehr günstig ungefahrene Easton EA 90 SLX (290 Euro) zu bekommen. Fahre immo die Ksyrium Elite (2009)!
Verbessere ich mich dabei oder tut sich da nicht viel. Mein Gewicht liegt bei ca 90 kg und meine Trainingsrunden belaufen sich zwischen 50 und 100 km!
Danke im vorraus!

Torben

AW: Easton ea 90 SLX oder Mavic Ksyrium Elite

nachdem mir 2 von 3 mavic-lrs extrem ungeschmeidig verreckt sind, kann ich nur easton empfehlen, aber ohne letztere selber gefahren zu sein

ich habe mir die EA 90SLX vor über einem jahr gekauft und kann die nur empfehlen. für 300 euro sind die natürlich ein echtes schnäppchen.
habe aber auch kein vergleich zu den mavic.

Die Easton-Felgen sind letztens einem Freund, der auch nicht leicht ist, kaputt gegangen. Das ist bei Mavic-LR auch schon mal passiert, richtig. Außerdem war der Easton-Rotor wohl nicht besonders maßhaltig, zumindest gruben sich binnen kurzer Zeit die Ritzel heftig ins Aluminium - nicht schön.
...
Haltbare Trainings-LR haben z.B. 32 DT-Comp-Speichen und eine normale Nabe, z.B. Ultregra bzw. Centaur.

Zurück