• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Easton EA90 Aero Ersatzspeichen

derboe

Mitglied
Registriert
22 November 2008
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Ort
Vetschau/Spreewald
Hallo

Ich brauch dringend Ersatzspeichen für meine Easton. Allerdings weiß ich nicht welche Speichen genau das sind bzw. wie lang die sein müssen.

Soweit ich das mitbekommen habe sind es Sapir Messerspeichen - aber mehr weiß ich auch nicht.
Ich hab auch schon nen Onlinehändler gefragt aber der hatte auch keine Infos.

Also ich wär euch dankbar für jede Info - zur Not auch nen Tipp, wo ich Hilfe bekommen könnte
 

Anzeige

Re: Easton EA90 Aero Ersatzspeichen
AW: Easton EA90 Aero Ersatzspeichen

Wo hast du den LRS denn gekauft? Schon mal dort gefragt? Oder bei nem Händler, der Easton hat?
 
AW: Easton EA90 Aero Ersatzspeichen

Dort sind Sapim CX-ray speichen drin. wie lang die sind weiß ich net. müsste sich aber leicht messen lassen. die kannst du überall bestellen. Such mal bei google danach.
 
AW: Easton EA90 Aero Ersatzspeichen

Frag doch mal direkt bei Grofa an, die sind der Importeur für Easton.

-

Die von Grofa - haben mich an die örtlichen Händler weitergeleitet.
Problem ist, dass da nicht alle auf der Liste auch wissen, dass sie entsprechende Händler sind / sein sollen.

Mittlerweile habe ich auch mal direkt bei Easton nachgefragt aber es kam keine Rückmeldung :mad:

Vielleicht kennt jmd von euch auch einen Easton Händler der mir da die notwendigen Informationen zukommen lassen kann
 
AW: Easton EA90 Aero Ersatzspeichen

Bei Easton musst du dich an den örtlichen Händler wenden. Easton hat kein direkt Support hier in Deutschland. Beim meinem Trainingspartner musste der Händler das Laufrad nach UK einschicken!
 
AW: Easton EA90 Aero Ersatzspeichen

Wenn es Original LRS ist, sind es die Sapim CX und nicht die Sapim CX-Ray.
Um dieses nachzuprüfen ,die Radspeichen an der breitesten (plattesten) Stelle messen. Wenn es 2.8mm sind ,sind es die CX. Wenn es 2.3mm sind ,sind es die CX-Ray, welches ich ja ausgeschlossen habe.
 
Hallo,

wärme nochmal das Thema auf in der Hoffnung einer kann helfen. Ich habe rießen Probleme eine Ersatzspeiche für mein EA90 Aero (nicht Antriebsseite) zu bekommen. Sollte eine

Sapim CX, gerader Kopf, 274mm, silber

sein. Keine Sau in Deutschland hat das Teil, auch Grofa(Easton Importeur) und Sandmann (Sapim Importeur) können nicht weiterhelfen. Grofa versendet als Ersatzspeiche für diese Laufrad die CX-Ray!! DIe will ich aber nicht einbauen.

Kann mir einer helfen diese Speiche zu bekommen. Easton und Sapim direkt haben bis jetzt ncoh nicht geantwortet. Die von Sandmann hatte mich schonmal darauf eingestellt umzuspeichen, das kann es doch nciht sein.

Danke und Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

ich musste damals einen kompletten Satz kaufen - Helfen konnte mir ein naheglegener Radhändler, der "Easton Partner" war.
Ich habe aber noch einige Speichen bei mir rumzuliegen - ich könnte ja mal schauen/messen gehen, ob die eventuell passen.

Ansonsten vielleicht mal hier nachfragen?!?!

Viele Grüße
Thomas
 
Hi

Sorry, aber ne silberne CX wirst du niergends bekommen. Wenn die selbst als Ersatzteil nicht mehr leiferbar ist, siehst finster aus.

Felix
 
Hinten links sollte auch eine CX-Ray gehen da ist die Spannung eh nicht so hoch.
Bevor ich das LR verschrotte würde ich diesen Weg für 3 € gehen.
 
Hi

Sorry, aber ne silberne CX wirst du niergends bekommen. Wenn die selbst als Ersatzteil nicht mehr leiferbar ist, siehst finster aus.

Felix

Im teuren 50er Pack hat er vielleicht eine Chance.


Aber das ist, wie Pedalierer schon sagt, nicht notwendig.


Wahrscheinlich bedeuten die dünneren Sapim CX-Ray links sogar eine höhere Haltbarkeit.
 
Hi,

ich hab mal alles durchgewühlt und 3 Speichenlängen gefunden. Allerdings egal wie ich da messen komme ich bei keiner auf 274mm.
Von wo bis wo misst man denn da???
 
Hallo, ich habe die ganze länge gemessen, also von Kopfende bis Gewindeende. Da ich das bei der gebrochenen gemacht habe, kann das auch ein bischen variieren.

Was hast Du denn für Maße?

Danke und Gruß
Claus
 
Morgen,

die kürzeste Speiche war 272mm, danach 276/278 (bin mir nicht ganz sicher) und die 3. Länge war 281mm (glaub ich jedenfalls)
Ich messe Abend noch mal nach...
 
Hallo,

habe die kaputte nochmal genau vermessen. Von Kopfende (ist ja ein gerade Kopf) bis zu der Stelle von das Gewinde anfängt (mehr habe ich ja leider nicht mehr ;)) ist 268 bis 269. Schätze das Gewinde selbst hat eine Länge von ca. 5mm

Danke und Gruß
 
Also ohne Gewinde hab ich eine mit 269mm - dabei ist das Gewinde 9-10mm lang
Wieviele Speichen bräcuhtest du denn? Nur eine?
Hier mal n Foto - ich hoffe man erkennt wenigstens die Form der Speichen.
13082012019.jpg
 
Zurück
Oben Unten