• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Was haben die für ein Stützenmaß? Weiß das einer der Foritsti hier?
Edit: Grade in der Auktion gesehen dass die Stütze die Tropfenform haben muss...

Macht sich inna Vitrine jut!

http://www.ebay.de/itm/Campagnolo-D...sure_cycling_bikeparts_SR&hash=item2591be29ac

$_57.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Kurbel könnte ich mal machen, die habe ich ziemlich korrekt nachgebaut. Was für´n Ing studierst Du denn?

fahrzeugtechnik, treibe mich vermehrt im faserverbund/ leichtbaubereich herum. bei der kurbel hab ich auch kurz gegrübelt, ob das nicht gehen könnte. welche lasten nimmst du an und welches material für die kurbel?

Klar kann die Kurbel so ausgefräst gefahren werden, nur was ist mit Torsion und den sicherlich hohen Verformungen? Ein gewisse Steifigkeit sollte so ein Kurbelarm schon nach ausweisen.

naja vllt gehört das dann doch eher in den loch an loch faden hier wirds langsam zu ot ;)

Das wäre wirklich eine schräge Marketing-Nummer, wobei das recht simple Rad auch dadurch nicht viel interessanter würde.

Das stimmt wohl. Ich hatte selber so eines mal in Frankreich aufgegabelt. Hab leider keine Fotos mehr davon. Ein zweites habe ich mal in Kleinanzeigen gesehen. Dieses hier ist nun das dritte. Kann also eigentlich kaum zufall sein.

Der Rahmen wurde jetzt etliche Wochen angeboten und nicht verkauft, ich hatte ihn immer wieder unter Beobachtung. Schlussendlich habe ich die Auktion aus der Beobachtungsliste rausgenommen und jetzt ein paar Wochen Ruhe. Dann habe ich mir am Wochenende noch mal diese Arte-Serie über berühmte Pässe angesehen und in einer der fünf Folgen sah ich dann Herrn Indurain auf so einem Rad strampeln, da war die Versuchung wieder da. Und zusammengerissen habe ich mich erst vier Sekunden vor Schluss:), sonst hätte ich die Auktion hier schon früher gezeigt...