• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eBay Bestseller & Sehenswertes

Kann das nicht einschätzen aber wenn ein normales Master in dem Zustand mit Glück 1k bringt... wieso sollte sowas sehr seltenes nicht das 2x bringen?
Mich interessiert es sowieso nicht aber ja..
auf Ebay wurde letztens ne 26" CX Gabel für über 700€ verkauft
Das mit der Gabel kannst Du nicht als Maßstab nehmen.
Ich suche für meinen Zeitfahrrahmen auch schon seit einer Ewigkeit nach einer passenden 650C Gabel. Sollte tatsächlich mal eine auftauchen, wäre ich mittlerweile auch bereit deutlich mehr zu bezahlen, als sie eigentlich Wert wäre...

Ich suche für meinen Zeitfahrrahmen auch schon seit einer Ewigkeit nach einer passenden 650C Gabel. Sollte tatsächlich mal eine auftauchen, wäre ich mittlerweile auch bereit deutlich mehr zu bezahlen, als sie eigentlich Wert wäre...
Womit ihr Wert neu definiert wird.

Ich hoffe nicht, dass du eine Alu-Kinesis mit Ahead-Schaft suchst...

41 Jahre altes Trecia Titan Rennrad
1734606800707.png

Optisch ein Traum, wie es sich fährt müsste man ausprobieren. Günstig ist es nicht, ist aber immer noch günstiger als ein moderner 0815 Titanrenner aus Italien.

Ich frage mich in erster Linie nicht “Was?“, sondern viel mehr “Warum?“

Mir will außer der Andersartigkeit kein logischer Grund einfallen, die Sitzstreben-Anlegung so zu gestalten… Interessant ist‘s aber trotzdem!
Vielleicht waren sie der Ansicht, dass es harmonischer aussieht, wenn die Sitzstreben einen ähnlichen Winkel (gespiegelt) haben wie das Steuerrohr? Mir gefällt es aber auch nicht

Ich frage mich in erster Linie nicht “Was?“, sondern viel mehr “Warum?“

Mir will außer der Andersartigkeit kein logischer Grund einfallen, die Sitzstreben-Anlegung so zu gestalten… Interessant ist‘s aber trotzdem!
Vielleicht waren sie der Ansicht, dass es harmonischer aussieht, wenn die Sitzstreben einen ähnlichen Winkel (gespiegelt) haben wie das Steuerrohr? Mir gefällt es aber auch nicht
Ich vermute, daß die "merkwürdige" Sitzstrebenanlegung mit der übergroßen Rahmenhöhe zu tun hat: Rh 56,5 cm ist auch heute noch sehr ungewöhnlich für solche Trapezrahmen. Die Rahmenwinkel sind nicht beliebig und werden mehr oder weniger vorgegeben von Ausfallenden und Muffen.