• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eBay Bestseller & Sehenswertes

...das steht ja auch nicht zur Debatte. Beim dem roten Master kann ich mich aber ja nicht wirklich entscheiden, was schöner ist: dunkle Reifenflanken oder beige?!

Auf den Fotos finde ich die beigen mindestens genauso so attraktiv wie die dunklen, im Original mag ich aber schwarz lieber,... glaube ich,... vielleicht,... und dann auch wieder doch nicht,... :confused:

Also brauche ich noch ein weiteres Colnago, bei dem sich diese Frage erst gar nicht stellt. Bei dem eBay-Angebot müsten definitiv komplett schwarze Reifen rauf!

original_Master_beige_03.jpg

original_Master_U-Bahn_01.jpg
Nix da mit Beige! Schwarz muss es sein! Damit sieht das Rad irgendwie schneller aus und sowohl das leuchtende Rot als auch der glänzende Chrom werden nochmals hervorgehoben. Beige ist doch für den Youngtimer nix mehr.

Nachtrag zum Colnago Superissimo @Profiamateur:
Der Brain Rohrsatz hatte etwa 0,1 mm dünnere Wandstärken (0.8/0.5) als ein SL (0.9/0.6) in der Brain OS Version sogar (0.8/0.5).

Allerdings ist Columbus Brain Standard 25CrMo4 Stahl und weniger hochwertig als die zeitlich vergleichbaren wärmebehandelten Stahle die
für Columbus Genius und Nemo verwandt wurden. Nachzulesen z.B. hier

In den Neunzigern, als die Brain Rohrsätze noch neu waren, waren die entsprechenden Rahmen meist teurer als die veralteten
SL/SLX was aber nicht heißt, dass der heutige Wert eines Colnago Rahmens mit Brain Rohrsatz höher ist als der eines Masters.
Die Master Rahmen werden ja nicht ohne Grund noch hergestellt und sind vermutlich sogar gefragter und damit wertvoller als so ein Superissimo.

Leg Dir lieber irgendwann mal einen Technos mit Nivacrom Rohren zu, den gab es auch in Art Decor.

Er will es doch eh. Die Frau ist am WE im Urlaub, da kann man das Gerät doch gut in die eigenen Gemächer einschleusen. Machet Martin! :D

Ist ja noch immer nicht weg, der Colnago-Rahmen :confused:

Übrigens, vielen Dank an [user]HongKong[/user] für die Ausführung zum Brain-Rohrsatz. Macht es mir leider überhaupt nicht leichter, dem Angebot zu widerstehen :(

es wird wieder schlimmer in letzter Zeit was. Aber es kann sich wohl niemand vorstellen wie hart die letzten Wochen/Monate (wahrscheinlich waren es nur Wochen es kommt einem aber wie Monate vor und dir sicher wie Jahre) für dich waren :p

Die Reifenfrage stellt sich nicht, da es mit hellen Flanken einfach viel viel geiler aussieht! Das hätte ich dir aber auch ohne die Bilder sagen können.:D
Entweder silberne Felgen mit Naturflanke und nicht dieses Sützstrumpfbeige. Oder schwarze Felgen mit schwarzen Reifen. Ich finde es mit schwarzen Reifen eleganter und etwas agiler, vor allem ruhiger. Schwarz kommt auch an den Griffgummis, Pedalen und dem Sattel vor. Beige eigentlich nirgendwo. Daher würde ich Schwarz nehmen.

Entweder silberne Felgen mit Naturflanke und nicht dieses Sützstrumpfbeige. Oder schwarze Felgen mit schwarzen Reifen. Ich finde es mit schwarzen Reifen eleganter und etwas agiler, vor allem ruhiger. Schwarz kommt auch an den Griffgummis, Pedalen und dem Sattel vor. Beige eigentlich nirgendwo. Daher würde ich Schwarz nehmen.
soll ja gut sein, dass Geschmäcker verschieden sind :)

Dit is och Sinnfrei und grahmatikalich unter aller Sau, jedenfalls für einen Diplomierten von und zu: "Trotz gründliche Kontrollen Gebrauchtware," :idee: