• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

$_57.jpg

http://www.ebay.de/itm/Authentic-cl...180858?hash=item2cab1a2eba:g:5aoAAOSwiYFXEOlH

Sucht @Dragon nicht ne Nervex-Gabel??? :D

Riemen für 700 ist schon ein Wort. Selbst 1000 für das Kalkhoff - wenn ich mir überleg was das vor ein paar Jahren alles noch gekostet hat..

Das dieser Focus Affe die Starrgabel mit einer Suntour Billig Federgabel vergleicht und auch noch als schlechter betitelt macht mich zornig:mad:.

Was will man mit einer beschissenen Federgabel, wenn man eh dicke Reifen hat und mit Korb und Anhänger, mit vllt. 15Km/h zum "Markt" tuckert.

HORST

Ich hoffe, man verzeiht mir die billige Polemik, aber der vordere Mann auf dem Bild macht es offensichtlich genau richtig. So läuft er wenigstens nicht Gefahr, von seiner Kommode erschlagen zu werden. In den USA wurde gerade das dritte Kind zer"malm"t:
http://www.liliput-lounge.de/news/unfallgefahr-ikea-warnt-vor-kippenden-kommoden/
Mal schauen, was das Rad so für Überraschungen bereithält.

Wieso passiert so etwas immer in Amerika? War das nicht auch da, wo jemand versucht hat die Katze in der Mikrowelle zu trocknen? :rolleyes:

Wieso passiert so etwas immer in Amerika? War das nicht auch da, wo jemand versucht hat die Katze in der Mikrowelle zu trocknen? :rolleyes:

Ich verstehe natürlich, worauf Du hinauswillst, aber in dem Fall passierte das vor allem in Amerika, weil dort, anders als hier, das Befestigungsset ursprünglich nicht zum Lieferumfang gehörte. Ikea begründete das angeblich damit, dass die Halterung passend zur Wand gewählt werden muss. Ob der Variantenreichtum an Wandbeschaffenheiten in den USA wirklich so viel größer ist als in Europa? Warum gibt man das Ding nicht einfach an der Kasse mit aus oder lässt sich sonstwas einfallen, damit die Leute nicht ohne die Wandhalterung nach Hause gehen oder verweist auf die zwei Todesfälle, die es schon gab, damit sie kapieren, wie wichtig das im Zweifel sein kann?
Da finde ich es schon zynisch, wenn der Konzern kommentiert, Sicherheit stünde für ihn an erster Stelle. Wahrscheinlich folgen Qualität und Steuern zahlen mit geringem Abstand auf den Plätzen zwei und drei. Mich persönlich beschleicht da der Verdacht, dass diese Liste mit „Einsparmöglichkeiten" oder so ähnlich überschrieben ist.
Was ich an der Geschichte besonders amerikanisch finde, ist der Versuch der Eltern, jetzt mit viel Öffentlichkeit eine Klage anzustrengen. Ich weiß nicht, ob das meine Art wäre, auf sowas zu reagieren.

@Jeeves einerseits hast Du grundsätzlich recht, aber... Wir haben Regale schon an der Wand befestigt, bevor es IKEA gab, weil wir nicht wollten, dass uns die Dinger auf den Kopf fallen. Mein Problem ist der Eindruck, dass heute alle erwarten, dass ihnen alles vorgekaut auf dem Silbertablett serviert wird und eigenes Nachdenken und Verantwortung für eigenes Tun immer weiter in den Hintergrund rücken. Der Erfolg sind immer länger werdende Beipackzetttel der Unternehmen, die ihrerseits versuchen die Verantwortung wieder los zu werden. Im Prinzip beides Sch**** und Lösungen sind nicht in Sicht, weil ja auch eine Mentalität um sich greift, die sagt:" Die haben Geld, sollen sie doch zahlen..." Man könnte um auf das Ausgangsthema zurüch zu kommen ja auch fragen, wo eigentlcih die Eltern waren? Warum haben die nicht darüber nachgedacht, was passiert, wenn mehr als eine Schublade herausgezogen wird? Ob und welche Risiken beim Geld sparen entstehen? Das ist so wie die Schokolade, die für die Fettleibigkeit verantwortlich gemacht wird und nicht etwa derjenige, der sie gegessen hat.

PS ...und ja ich weiß, das Problem ist vielschichtiger und ich habe vereinfacht und überzeichnet.

OT Ende?