• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Wegen des famosen Vorderrades?

Wegen des IGELS natürlich!!! Wer will schon ein Rad, an dessen VORDERRAD ein Igel geschnüffelt hat... am Hinterrad wäre es ja gerade noch tolerabel.

$_57 (1).JPG

Da habe ich mich gefragt, ob der ausgestopft oder Haustier ist. Wie Buddie's Katze... Aber eine schöne Idee neben dem langweiligen Rad;)

Nein, der ist bestimmt echt (siehe Text). Igel sind ab jetzt meine Lieblingstiere!!!

"Das Bespeicheln ist eine Eigenart der Igel. Wenn irgendein Gegenstand (z. B. alter Schuh, Lappen, Handschuh usw. oder Vorderrad!), eine Pflanze, Stein oder was auch immer für den Igel ungeheuer interessant riecht, wird diese "Geruchsquelle" beleckt, durchgekaut, angefressen. Danach produziert der Igel Speichel, den er unter gewaltigen Verrenkungen möglichst auf sein gesamtes Stachelkleid verteilt. Je interessanter der Geruch für den Igel, desto intensiver die "Behandlung" des Gegenstandes. Der Igel kann nahezu in Ekstase geraten, und beim Bespeicheln auch umfallen, was ihn dann keinesfalls stört. Der gleiche Gegenstand kann durchaus kurze Zeit danach, oder am nächsten Tag, wieder das gleiche Verzücken hervorrufen, während ein anderer Geruch, der vorher so reizvoll war, beim zweiten Mal keine Beachtung mehr findet."

Ne, ne, Igel grunzen! Das stört beim fernsehen!
Allerdings. Wir haben im Winter mal einem völlig ausgekühlten Exemplar, das sich irgendwo ums Haus rum blöd verheddert hatte, einen Teller Rührei hingestellt, er hat es nicht angerührt, sich stattdessen drauf gelegt und irgendwann dann ganz wohlig-behaglich vor sich hin gesägt :D

Da hast Du natürlich recht. Hatte es nur zufällig beobachtet und daher zur Hand. Ist mit 405€ geendet. o_O

Ich habe für so einen Zustand vor 2-3 Jahren noch unter 100 bezahlt. Für knapp 200€ gab es schon tiptop erhaltene. Für 250 NOS.

Allerdings. Wir haben im Winter mal einem völlig ausgekühlten Exemplar, das sich irgendwo ums Haus rum blöd verheddert hatte, einen Teller Rührei hingestellt, er hat es nicht angerührt, sich stattdessen drauf gelegt und irgendwann dann ganz wohlig-behaglich vor sich hin gesägt :D
In meiner Kindheit hatten wir immer wieder Mal einen im Garten gefunden. Durften dann in unserem Heizungskeller in einer Bananenkiste überwintern. :p

Das Rad hätte ich gerne. Mit oder ohne Igel. Ist aber leider nicht meine Größe.