• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Boschetti Super Record Rennrad

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons
70434d0ef1992e958550076d4e8768f9.jpg

Das Ding bleibt unter 1500€. Unter 1200€ sogar. Wetten?! ;)
Mit Igel geht es für 2000€ weg.

Nur um das noch mal wieder hoch zu bringen - deine ersten beiden Aussagen sind revidiert. Aber der Verkäufer scheint ähnlich wie in Punkt 3 zu denken. Das Rad steht bei 1.600€ und hat noch nicht mal den Mindestpreis erreicht. 1 Tag ist aber noch Zeit. Also, Igelliebhaber, befriedigt die Phantasien dieses netten Menschen...
;)

Rad anheben und drehen lassen und dann ein Photo machen mit der richtigen Belichtungszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Rad anheben und drehen lassen und dann ein Photo machen mit der richtigen Belichtungszeit.

Kannst auch einfach eine Felge mit Reifen in die Bremse halten und mit der Einstellschraube zudrehen.
Was meinst Du wie doof dann alle gucken, weill man keinen Speichenschatten sieht.

Oliver

Nur um das noch mal wieder hoch zu bringen - deine ersten beiden Aussagen sind revidiert. Aber der Verkäufer scheint ähnlich wie in Punkt 3 zu denken. Das Rad steht bei 1.600€ und hat noch nicht mal den Mindestpreis erreicht. 1 Tag ist aber noch Zeit. Also, Igelliebhaber, befriedigt die Phantasien dieses netten Menschen...
;)

Komm, bis jetzt habe ich mich um 95€ verschätzt! Warten wir mal ab. Mindestpreis, ja der will natürlich der Strolch, das ist schon klar. Eigentlich muss die Kiste mindestens 5000 Tacken bringen. Älter als 20 Jahre UND noch Originallack! Absolut selten!!!

So kann man auch Sachen photographieren vor denen Menschen herumlaufen, ohne Menschen auf dem Bild zu haben. Ne Kirche zum Beispiel.

Oh, nicht falsch verstehen - den Sinn und Zweck bewegte Elemente heraus zu filtern kann ich sehr gut verstehen - vor allem wenn es um Menschen dabei geht. Ich meinte viel mehr diesen hier vorgeführten expliziten Fall. Es soll einen "unverstellten Blick" auf Gabel usw. geben, schon klar, aber ich finde dieses Bild einfach nur irritierend und keinesfalls "och wie schön" - Interpretierend... deshalb - mir erschließt sich der Sinn davon nicht so ganz. Just my 2 cents...
und @x-berg : Du meintest, dass es nicht mal 1200 werden. Ich glaube, das war damals ernst gemeint. Jetzt vielleicht nicht mehr so. :)

Oh, nicht falsch verstehen - den Sinn und Zweck bewegte Elemente heraus zu filtern kann ich sehr gut verstehen - vor allem wenn es um Menschen dabei geht. Ich meinte viel mehr diesen hier vorgeführten expliziten Fall. Es soll einen "unverstellten Blick" auf Gabel usw. geben, schon klar, aber ich finde dieses Bild einfach nur irritierend und keinesfalls "och wie schön" - Interpretierend... deshalb - mir erschließt sich der Sinn davon nicht so ganz. Just my 2 cents...
und @x-berg : Du meintest, dass es nicht mal 1200 werden. Ich glaube, das war damals ernst gemeint. Jetzt vielleicht nicht mehr so. :)

Jo, war mein Ernst. Man gewinnt und verliert. ;) Wobei manche Leute wahrscheinlich ne 3 vorm Preis sehen (wollen würden)...:rolleyes:;)

Was meinst du was die Kiste wert ist?

Jo, war mein Ernst. Man gewinnt und verliert. ;) Wobei manche Leute wahrscheinlich ne 3 vorm Preis sehen (wollen würden)...:rolleyes:;)

Was meinst du was die Kiste wert ist?
Ich gehen von einem Preis zwischen 2000 und 2500 aus, tendenziell eher Richtung 2500.

Jut, schaun mer mal.

á propos - wem die Bilder bei eBay noch nicht reichen, hier sind noch einige mehr:
http://www.speedbicycles.ch/velo/524/bianchi_supercorsa_1978.html
(Sowie ein paar Räder, die nun wirklich auffallen... Wie zum Beispiel dieses Bianchi Super Corsa Oro )

Auf ihrer eigenen Seite bewerten sie übrigens den Zustand des hier ummunkelten Super Corsa auf 2-3. Klingt jetzt nicht gerade überragend. Fragt sich nur worauf diese Wertung abzielt. Am Lack kann´s eher nicht liegen.
Aber wie auch immer - als anerkannter Nicht-Experte auf diesem Gebiet kann ich nur mit dem vermuten, was ich mir so selbst vom "Markt" abgeguckt habe. Tolles Rad, tolle Gruppe (wobei mir bisher einer fehlt, der wegen dem Super Record Innenlager mit dem Bild vom Professor auf der Straße hockend herumwedelt, um genau dieser Behauptung "tolle Gruppe" einen Knacks zu verpassen), Bianchi-Aufschlag für die Spinner ( :p ), hier noch ein bisschen Verniedlichung durch Igel - schwupps klappert die Kasse bei 2.865,17€.
Ganz eindeutig.
:cool:

[blabla...]tolle Gruppe (wobei mir bisher einer fehlt, der wegen dem Super Record Innenlager mit dem Bild vom Professor auf der Straße hockend herumwedelt, um genau dieser Behauptung "tolle Gruppe" einen Knacks zu verpassen)[...blubbblubb]

Jetzt zitier ich mich schon selbst, aber - ich bin gerade über die wortwörtliche Realität gestolpert. Also genau genommen über das geschriebene Wort dieses Verkäufers. Auf den Bildern sah mir das Ganze sehr verdächtig nach dem "legendären" Super Record 2. Gen Innenlager mit Titanachse aus. Vor 5 Minuten habe ich dann auch endlich mal bemerkt, dass es ja noch eine Einzelteile-Liste in der Auktion gibt. Dort wird doch tatsächlich behauptet, dass das Innenlager zwar Super Record, aber Alu sei. Hä?
Gibt es da etwas, dass ich nicht kenne? Oder haben die einen Magneten an die Achse gehalten und gesagt "jupp, is Alu, is nicht magnetisch!"?! Falls das der Fall ist, wäre ich wirklich der Meinung, dass es eine monetäre Umverteilung auf der Welt geben sollte. Wer noch nicht mal Google/VeloBase benutzen kann um kleinste Infos heraus zu finden (bzw. erschreckende "Fachkenntnis" in seiner Haupttätigkeit an den Tag legt), der kriegt von mir schiefe Blicke.
(Tamm-tamm-taaaam)
Jaja, ich weiß... ich bin ja schon still... dennoch...

:confused:o_O:idee: