• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

sollte das preislich nicht eher im "lacher"-thread sein? und bei dem preis hätte er ruhig auch mal den ein oder anderen satz schreiben sollen, sooo aussagekräftig sind die fotos auch nicht...
wobei, abgesehen vom Preis ists sicher schön was seltenes und sicher auch gesuchtes und gut bezahltes, und, wenn man auf die Zeit steht, auch schickes.

Ich versuch mir grad die Sitzposition vorzustellen - Kalkhoff Colani Rennrad vom Möbelhaus:

http://www.ebay.de/itm/321139476003

Immerhin gibt es ein paar Memorabilia direkt mit dazu, unter anderem ein Bild, wie der Designer die Aerocoronado-Kurbel unterschreibt...

ich finds schick :)
hab mal nach der rh gefragt mal sehen. wenns passt... :cool:
aber recht eigene geometrie steuerwinkel fast wie ein bahnrad, und die hintere nabe auf beiden seiten radial eingespeicht, auch das hab ich bis jetzt nur bei bahnräder mal gesehen aber selten.

Das HR ist beidseitig radial gespeicht!

(funzt aber, hatte ein Kumpel von mir auchmal gemacht um zu testen was da passiert)

Ja, nicht alles, was der Herr Colani gemacht hatte war/ist brilliant...o_O Ich glaube nicht, daß man mit dem Rad/der Geometrie ernsthaft Radsport betreiben kann.

Die Form an den Bremsschuhen findet sich später (?) an seinem LKW wieder. Den widerrum finde ich extrem verschärft:

Colani_Truck.jpg

ja der lkw sah aber nicht nur scharf aus sonder er hatte auch durch die form einen sehr guten verbrauch der bei ca der hälfte der damaligen lkws lag. naja mal sehen wo hin die reise geht :D
vom peterson gabs im übrigen auch eine rennvariante