faliero
Rennräder historisch authentisch
Stimmt was nicht mit dem Angebot?Bitte löschen!
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Stimmt was nicht mit dem Angebot?Bitte löschen!
Ob das hier wirklich ein Colnago ist?
http://www.ebay.de/itm/COLNAGO-RENNRAD-/252772118921?hash=item3ada647189:g:39YAAOSwWxNYpGOW
Für mich ein Fake....oder?
Stimmt was nicht mit dem Angebot?
Bis auf das Hundekacke-Foto: Nein.
Aber man muss den Kreis der Interessenten ja nicht größer machen als er aktuell schon ist
Hab den Anbieter mal angeschrieben und Ihn darauf hingewiesen. Mal sehen, was passiert. Falls er nichts unternimmt, behalte ich mir vor ebay zu informieren. Ich finde es sch...e, wenn Leute Fake Sachen anbieten.... glaube nicht, schließlich hat der Händler die "Bremesen neu eingestellt" und zudem **alle** Hinterräder justiert.
Ja, tippe auf Fake, siehe auch die Muffen
hab das ding auch gesehen und sofort an dich gedacht, vor allem in der grösse,
aber der preis- aua - und warum soll noch der laufradsatz gewechselt werden? gegen nf naben
NFl ist wohl original?
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Ich liebe den Zustand von dem Raleigh: wunderschöner Allgemeinzustand aber deutliche Spuren von artgerechten Kampfeinsatz <3
Waren das immer Maßanfertigungen bei der Bremszugverlegung?
So ein eigentliches Original gibt es bei Rädern die nur auf Zuruf gebaut wurden und deren Frameset im Katalog höchstens mit zwei dünnen Zeilen beschrieben wurde eh nicht. Also ist da sehr viel Freestyle möglich.
Waren das immer Maßanfertigungen bei der Bremszugverlegung?
... und somit die Sitzhöhe richtig zuordnen und dann die Löcher für den Bremszug passen bohren.
Aber so ne Sattelstütze ist ja nicht in Stein gehauen un kann auch geändert werden oder schon geändert worden sein.
Ich liebe den Zustand von dem Raleigh: wunderschöner Allgemeinzustand aber deutliche Spuren von artgerechten Kampfeinsatz
Solange die Bohrung nicht im Sitzrohr verschwindet, muss man höchstens einen neuen Zug spendieren; wenn die Stütze weiter rein muss, wird halt ein weiteres Loch gebohrt, fertig. Das ist Cross, da geht's hemdsärmelig zu, auch bei SB-Rahmen...
Auf der Eroica war ein junger Holländer mit dem Querfeldeinrad von Gerrie Knetemann. Ebenfalls ein von Jan Legrand gebautes Team-Rad, das eine bemerkenswerte hintere Bremszugführung hat. Das war tatsächlich so original auch wenn es wegen der etwas zu weit herausgezogenen Stütze schräg aussieht.
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Edit: Es gibt noch bessere Bilder auf flickr:
https://www.flickr.com/photos/dutchbiker/albums/72157641117350084
Stimmt, da haste Recht mit dem Decal...ist mir nicht gleich aufgefallen, hab wohl noch nicht den "Raleigh-Blick"Nun ja,
so wunderschön wie man meinen könnte scheint der Zustand nicht zu sein.
Die Farbe kommt mir, für ein TI Raleigh, zu metallisch vor und das Bapperl am Unterrohr ist....nun ja kreativ.
SBDU Rahmen wurden auf Bestellung, nach den den Wünschen des Bestellers gefertigt. Oft wurden sie von Händlern vor Ort aber auch gleich in Ilkstone, nach Kundenwunsch komplettiert. Dabei konnten sie sicher die Beinlänge und somit die Sitzhöhe richtig zuordnen und dann die Löcher für den Bremszug passen bohren.
Aber so ne Sattelstütze ist ja nicht in Stein gehauen un kann auch geändert werden oder schon geändert worden sein.
Solange die Bohrung nicht im Sitzrohr verschwindet, muss man höchstens einen neuen Zug spendieren; wenn die Stütze weiter rein muss, wird halt ein weiteres Loch gebohrt, fertig. Das ist Cross, da geht's hemdsärmelig zu, auch bei SB-Rahmen...
Huiuiui, hast du wo noch mehr Bilder von dem Teil?Am Urago hatte ich das auch, durchbohrter Vorbau und Sattelstütze für die Bremszüge. Dies wurde vom Vorbesitzer selber gebastelt.
Der Bremszug hinten ging jedoch durch das Oberrohr und dann durch die Stütze.
merci