pplan
Aktives Mitglied
https://www.ebay.de/itm/Vintage-Var...285166?hash=item3d4b1e592e:g:f-wAAOSwUYNZ55am
kein schlechter Preis für das beste Werkzeug zu diesem Zweck
kein schlechter Preis für das beste Werkzeug zu diesem Zweck
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da ist das Langlegen vorprogrammiert...wem es nen kilo Euro wert ist...soll ja Leute geben,die sich extra Wunden zufügen und auf Schmerzen und Verstümmelung stehen...nicht nur nach Cobalto suchen.
Der neue Suchbegriff lautet "Zirkus-Fahrrad".
https://www.ebay.de/itm/391904018263?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
Erklär mir mal jemand die Bremsen.
da ist das Langlegen vorprogrammiert...wem es nen kilo Euro wert ist...soll ja Leute geben,die sich extra Wunden zufügen und auf Schmerzen und Verstümmelung stehen
Man kann sowas ja simulieren wenn man einfach mal den Lenker mit der rechten Hand links greift. Die unwillkürliche automatische Korrektur die man ja gewohnheitsmässig macht führt zu immer stärkerem Lenkeinschlag. Woher ich das weiß...
Zum Glück schnell wieder richtig gegriffen
Erklär mir mal jemand die Bremsen.
Die Frage wurde vor Jahren in der Bicycle Quarterly (oder noch in der Vintage B.Q.) schon mal als Preisrätsel gestellt, die Ausgabe mit der Antwort habe ich leider nicht...
Eine komplette Auflösung ist mir bisher nicht gelungen.
Anhang anzeigen 500005
Ich denke als gesichert kann gelten, dass der Teil fest ist
Anhang anzeigen 500004
und die beiden beweglich
Anhang anzeigen 500006 Anhang anzeigen 500007
Das sieht aus wie ne Rückholfeder (unsicher, weil spiddelig)
Anhang anzeigen 500008
Und hier sieht man rein-raus-Spuren
Anhang anzeigen 500009
Weiter weiß ich nicht, bzw. erkenne ich nicht.
Ok, ich habe keinen Plan
Sehe ich genauso, ist doch ganz simple aufgebaut und scheint recht stabil zu sein.Muss ja auseinander gedrückt werden. Also die Aussenzugaufnahme mit dem linken (auf dem Bild rechten) Druckstück was auf den Kipphebel des linkes Belages drückt ist fest, die Stange an der der Innenzug befestigt ist wird durch die hohle Aufname mit Druckstück nach rechts durchgedrückt und betätigt den rechten Kipphebel. Die Feder zieht alles zusammen. Mehr muss man doch nicht sehen, oder habe ich etwas wesentliches übersehen?
@Grautvornix & @Tichy : dankledankedanke !
And now for something completely different... die hintere Bremse, bittschön ?
Ich habe mal eine Skizze angefertigt:Die Frage wurde vor Jahren in der Bicycle Quarterly (oder noch in der Vintage B.Q.) schon mal als Preisrätsel gestellt, die Ausgabe mit der Antwort habe ich leider nicht...
Eine komplette Auflösung ist mir bisher nicht gelungen.
Anhang anzeigen 500005
Ich denke als gesichert kann gelten, dass der Teil fest ist
Anhang anzeigen 500004
und die beiden beweglich
Anhang anzeigen 500006 Anhang anzeigen 500007
Das sieht aus wie ne Rückholfeder (unsicher, weil spiddelig)
Anhang anzeigen 500008
Und hier sieht man rein-raus-Spuren
Anhang anzeigen 500009
Weiter weiß ich nicht, bzw. erkenne ich nicht.
Ok, ich habe keinen Plan
Der ist aber billig und hat viele klassische Trikots...Ist das eine asiatische Schummelbude oder ist das ein franz. Laden?