• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eBay Bestseller & Sehenswertes

Anzeige

Re: eBay Bestseller & Sehenswertes
Rücklicht fürs Moped:
s-l1600.jpg

https://www.ebay.de/itm/Original-BMW-R12-R35-R4-Bosch-Ruecklicht-JN7-mit-Wehrmacht-Nummernschild-/182955807226?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&nma=true&si=lgou9DwOURelPC1u2a1XsdjN%2FSI%3D&orig_cvip=true&rt=nc
Was kostet dann bitte ein ganzes Motorrad aus der Zeit? :D

Na das ist ja ein Ding. Die Lenkachse sitzt ja senkrecht in der Mitte (der Zylinder, auf einem Bild sieht man dass das zwei Teile sind). Das stelle ich mir sehr seltsam zu lenken vor...

Das ist die 3. o. 4. Generation eines Gefährts, daß als SNIKE begann. Sinn des ganzen: u.a. Gleichgewichtsschulung. Tatsache ist man sollte alles vergessen, was man übers Radfahren weiß. Es funktioniert grundlegend anders. Mit dem 2. Generation Prototypen bin ich gefahren und ich hab mich erstmal ordentlich auf Fresse gepackt. Nach etwas Eingewöhnung fährt es dann irnkwie. Ich bin damit nicht warm geworden.

Gruß ...

:daumen:

Krasses Teil! Verstehe ich das richtig, dass das ein gemuffter Stahlrahmen mit eingeschobenen Carbonrohren ist?

Der Preis ist aber ebenso krass :(

Mag sein, dass der Markt das hergibt; ich werde mir aber wohl never ever einen nackigen Rahmen für 2300€+ leisten können... Was aber auch kein Problem darstellt. Es gibt ja vermutlich genügend Menschen, die solche Beträge mal eben einfach von ihrem wöchentlichen Taschengeld abzwacken :)

:daumen:

Krasses Teil! Verstehe ich das richtig, dass das ein gemuffter Stahlrahmen mit eingeschobenen Carbonrohren ist?

Der Preis ist aber ebenso krass :(

Mag sein, dass der Markt das hergibt; ich werde mir aber wohl never ever einen nackigen Rahmen für 2300€+ leisten können... Was aber auch kein Problem darstellt. Es gibt ja vermutlich genügend Menschen, die solche Beträge mal eben einfach von ihrem wöchentlichen Taschengeld abzwacken :)
Gibt doch heute kaum noch vernünftige Rahmen für so kleines Geld. Notfalls sparst du halt mal einen ganzen Monat...

Der is schon ewig drin.
Auch wenn der Preis okay is, is es doch schon ziemlich heftig.
Das gute is, die kennt kaum einer, spielt aber in der obersten Riege der jap. Rahmenbauer mit - da is selbst n Masi nur n Massenprodukt gegen.
Ich hätt auch gern so einen :(
Sag dies doch Faliero Masi, der zersägt dir dann euer Masi... :bier:
Nagasawa unbekannt in retrospektive zu masi, 3rensho, cinelli(<-Gründung 1948)?? gibts halt uch scho länger wa (prä 1946...) :bier:

Maasi (also ma si - ja doch) polarisiert immernoch... dann halt nen Drali oder war das der Ugo DeRosa wo Jungspund Nagasawa lernte...
Letzterer... siehe, unter anderem, hier als Quelle. :crash:

http://www.sbccycles.com/nagasawa/

Andere Gründungsdaten hier dem Forum entnommen wie http://www.classicrendezvous.com.

edit: Einfach so, ick weeß net... o.0 bicycle tourette freestyle? :bier:

Zuletzt bearbeitet:
für ein testobjekt etwas zu teuer - das rahmenset würde ich preislich
mit dem wert der gabel taxieren - also einiges weniger