• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

eBay Bestseller & Sehenswertes

ok, nur jetzt müsste man wissen, was so seine Vorstellung ist. Wie biete ich ihm 50 € inkl. Versand? ;)
Da könnte das Taschengeld etwas knapp werden... :D

upload_2018-4-20_7-39-38.png

Da könnte das Taschengeld etwas knapp werden... :D

Anhang anzeigen 554140
Also ich habe jemanden gefragt, der sich mit sowas wirklich gut auskennt, den erfolgreichten deutschen Schrittmacher, den letzten noch aktiven Weltmeister, der der einzige Mensch ist, den ich kenne, der ebenfalls eine Mayer Paris hat, die auch schon diverse Male WM war. Der meinte es könnte bis 10.000 gehen. Nur muss man auch dafür jemanden finden, der das zahlt. Die Gemeinde dafür ist recht übersichtlich.

In den 70 zigern hab ich mal eine Schrittmacher vom Schrottplatz geholt mit nem Britisch Anzani Motor da fehlte der Magnet
unmöglich damals das orginal aufzutreiben.Mit nem Lukas Mag von ner 750 BSA 2 Zylinder haben wir sie zum laufen bekommen
Wurde dann irgend wann nach DK getauscht gegen ne Sunbeam 250 Vorkrieg

Das kenne ich eher umgekehrt...Aber waren die Mavic-Teile die gleichen?
Yup, hab es mir 93 oder 94 gleich gekauft. Schaltwerk war schön und kpl. zerlegbar. Die Schalthebel ... äh wie sag ich es - eher einfach und schwergängig, das Schaltverhalten des Umwerfers nicht konkurrenzfähig zu damaligen Komponenten von Shimano, Sun Tour, Sachs oder Campagnolo. Aber das Zeugs war ein Hingucker - hatte nicht jeder.

Gruß ...

Anhänge

• germi_1.jpg
    germi_1.jpg
    178 KB · Aufrufe: 61
  • germi_2.jpg
    germi_2.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 176
  • germi_3.jpg
    germi_3.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 171
  • germi_4.jpg
    germi_4.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 61
  • germi_5.jpg
    germi_5.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 81
  • germi_6.jpg
    germi_6.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 180
  • germi_7.jpg
    germi_7.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 177
Genau, das sind aber nur unverbindliche absichtserklärungen.
Besser anrufen und ein schockgebot abgeben :D
Edit: noch besser: besichtigen und mit scheinen wedeln...

Warum? Weil sie so groß ist? Weil sie das System vom Marktplaats verstanden hat?

Wie geht das da überhaupt, ist das eine Auktion mit öffentlicher Bieterliste...?

Ich dachte wegen der Farbe. ;) Ihr wäre es wohl zu groß, laut Google ist sie lediglich 1,70 m. Na gut, ich würde es für Alice Schwarzer mit lila Latzhose fahren :)

MP: Der VK wollte wohl ursprünglich EUR 275,00 dafür haben, aber man kann, sofern der VK Gebote zuläßt, den Preis sowohl über- als auch unterbieten. Die Gebote sind öffentlich, aber nicht bindend, Du könntest nun EUR 1000,00 bieten, dann würde Dir der VK sagen "Hol's ab" und Du kannst sagen "Ne, danke, habe es mir anders überlegt". Man kann auch Gebote ohne Probleme wieder zurückziehen, anders als bei eBay, wo man wohl einen triftigen Grund angeben muß? Keine Ahnung, wie das bei eBay läuft, aber dort ist es m.E. strenger reglementiert.