• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Hat sich dieses hier jemand geschnappt? Ich hätte ja gerne, aber... Ein als "Weinmann" getarntes Vicini, Panto-Teile, mit Super Record und C-Record (?) Teilen, und einer 105er Kurbel :rolleyes:

Weiß jemand, was es mit den Decals auf sich hat?

Weinmann_Vicini.png

Geniales Angebot, sieht ja nach 1A Zustand aus. Plus 4 ersatz felgen die ja fast alleine schon 150-200€ wert sein könnten und nochmal (record) naben dazu, puuh. genau meine größe, meine farbe, nicht zu weit... hat jemand 1000€ für mich? :D

warum hatten denn die steher so einen umgedrehte gabel, das ergibt ja einen vorlauf und macht die lenkung nervöser?
man lenkt ja gar nicht mit einem Steherrad, man fährt nur geradeaus. Der Effekt ist aber, dass, wenn man mi dem Rad gegen die Rolle fährt, dass die Gabel nicht umschlagen kann, sondern sich stabilisiert. Und bei den Geschwindigkeiten, die man beim Steherrennen fährt, ist eine Lenkung eh stabil.

...ich denke die Erklärung ist nicht ganz schlüssig.
Meiner Meinung nach schlägt das Rad nicht um weil es an der Rolle ansteht, sondern weil es gezogen wird (ähnlich den vorderen Lenk-Rädern eines Einkaufswagens).
Dadurch stabilisiert sich der Geradeauslauf mit dem Verzicht auf ein gutes Lenkverhalten in engen Kurven.
Das meinte ich ja. Es schlägt dadurch nicht um. Das würde es aber tun, wenn es an die Rolle schlägt, wenn die Gabel andersherum ist.

Fragt sich nur wo der Mindestpreis liegt... Solche Formate versteh ich eh nicht. Warum dann nicht gleich das Rad zu Startgebot 1000,- reinstellen, wenn ich dann eh so einen Mindestpreis festlege? Hat das einen Sinn?

Du hast dann nach Auktionsende noch die Möglichkeit dir zu überlegen, ob du deinen Artikel doch für ein niedrigeres Gebot verkaufen möchtest, auch wenn der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Außerdem ist es doch ein anderer Anreiz für die Bieter, wenn bei 1€ gestartet wird, als wenn man gleich mit einem Schlag seine 1000€ loswird, auch wenn man das vielleicht über den Mindestpreis am Ende trotzdem müsste. Und der Verkäufer hat die Sicherheit, dass er sich nicht einfach dem Auktionsergebnis ergeben muss.

...das Rad wurde hier aber von mehreren beobachtet - wurde auch im "was ist das" Thread gepostet, aber nur die Bilder... hat doch bestimmt hier einer geschossen, oder?