Ich bin durchaus ein Freund von aufgearbeiteten, komplett restaurierten Rädern und scheue mich auch nicht vor neu lackierten Rahmen! Mein Colnago Master zum Beispiel hat ja auch Neulack.
Aber hast du mal ein gut erhaltenes altes Koga im originalen KOGA-Blau gesehen? Das ist so krass leuchtend! Den Farbton bekommt meiner Erfahrung nach keiner so richtig gut hin... Beim Originalen handelt es sich um einen mehrschichtigen Lackaufbau und gerade dieser Lack macht ganz viel eines KOGAS aus, so zumindest meine Meinung. Ich kann anhand der Bilder natürlich nicht beurteilen, wie gut das gemacht ist. Ich würde aber mal gerne meinen Proracer neben das Rad stellen und live vergleichen wollen.
Das Rad ist sicher sehr, sehr fein! Die Anzeige suggeriert aber eindeutig, dass das komplette Rad, also auch der Rahmen neu seien...
...und das entspricht dann ja wohl nicht der Wahrheit! Ich jedenfalls würde mich sehr ärgern, im Glauben ein neues Rad zu kaufen knappe 1600€ gezahlt zu haben... und dann später vielleicht doch festzustelle, dass der Rahmen eben nicht neu ist. Der Rahmen wird sicher schon den einen oder anderen Kilometer gesehen haben. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, einen neuen Rahmen neu zu lackieren... Alles nichts Wildes. Einen Käufer aber unter diesen Umständen glaubend zu machen, dass es sich um einen NOS-Rahmen handelt, halte ich doch für "sehr forsch"!