• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Anzeige

Re: eBay Bestseller & Sehenswertes
Ein L. Guerra????
mit schicken Zeus 2000 Ausfallenden | Bremsteg 😏

von O.G.* in Bologna bei 2tecnotelai 🤭
wirklich wahrlich schön, wurden nur mal leider die Schrauben für die Trinkflaschenhalter in den dafür vorgesehenen Gewindehülsen abgesaegtund abgefeilt 😭

*tuellich orischinal Gangster! :D in fuga dal 1962 😎
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rennrad-rahmen-zeus-2000/1569014180-217-16300
vcb.JPG
$_57.JPG
gxdgdxg.JPG
gdfgyrdg.JPG
gxfbfgfg.JPG
$_57.JPG
gxdgxvf.JPG
xfgf.JPG
gdvxtgx.JPG
vcxyxdb.JPG
fjbxngk-xmnbgv.JPG
hfdhxd.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ein L. Guerra????
mit schicken Zeus 2000 Ausfallenden | Bremsteg 😏

von O.G.* in Bologna bei 2tecnotelai 🤭
wirklich wahrlich schön, wurden nur mal leider die Schrauben für die Trinkflaschenhalter in den dafür vorgesehenen Gewindehülsen abgesaegtund abgefeilt 😭

*tuellich orischinal Gangster! :D in fuga dal 1962 😎
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rennrad-rahmen-zeus-2000/1569014180-217-16300Anhang anzeigen 860928
$_57.JPG
Anhang anzeigen 860927Anhang anzeigen 860925Anhang anzeigen 860924
$_57.JPG
Anhang anzeigen 860921Anhang anzeigen 860922Anhang anzeigen 860920Anhang anzeigen 860926Anhang anzeigen 860929Anhang anzeigen 860923
ups Nachtrag oben.
Der Link :D.

Was meint ihr? Ich würde meinen, dass das neu lackiert ist. Die Gazelle, das er/sie anbietet ist jedenfalls neu lackiert.

Azeige:Anhang anzeigen 859419

1985
Anhang anzeigen 859415
1984
Anhang anzeigen 859416
1983
Anhang anzeigen 859417
und 82 wars noch nicht im Programm.

Tolles Konvolut, aber die Felgen sind für mich das Highlight :D

Ich habe das Rad heute live gesehen....Hammer...alles wirklich komplett neu. Der Rahmen ist lackiert, aber wirklich extrem gut gemacht. Mit den Felgen ein echter Hingucker!
Welches ist neu lackiert; das Koga Pro-AM? Bei 'nem KOGA-blauen KOGA ein NoGo... Den Originallack bekommt keiner hin. Das sollte aber bei eine Live-Besichtigung des Rades aber auch sofort auffallen.

Ansonsten natürlich ein Hammer-Rad. Wenn es der originale Lack wäre, fände ich den Preis noch nicht einmal maßlos überzogen...

Welches ist neu lackiert; das Koga Pro-AM? Bei 'nem KOGA-blauen KOGA ein NoGo... Den Originallack bekommt keiner hin. Das sollte aber bei eine Live-Besichtigung des Rades aber auch sofort auffallen.

Ansonsten natürlich ein Hammer-Rad. Wenn es der originale Lack wäre, fände ich den Preis noch nicht einmal maßlos überzogen...
ja, @freemind1 hat es besichtigt, und der Verkäufer hat den Neulack bestätigt.

...dann ist's aber

A. ganz bestimmt nicht neu/nos...

und

B. deutlich weniger wert...

...dann ist's aber

A. ganz bestimmt nicht neu/nos...

und

B. deutlich weniger wert...
Die verwendeten Teile sind allesamt NOS und die Lackierung sehr gut ausgeführt. Im Zusammenspiel mit den NOS Teilen ist die Neulackierung mehr als passend. Was einem möglichen Käufer das Wert ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist jedenfalls das makelloseste vintage Rad, was ich je gesehen habe. Wer Patina und Kampfspuren mag, wird das Rad sicher nicht kaufen wollen.

Die verwendeten Teile sind allesamt NOS und die Lackierung sehr gut ausgeführt. Im Zusammenspiel mit den NOS Teilen ist die Neulackierung mehr als passend. Was einem möglichen Käufer das Wert ist, kann ich nicht beurteilen. Es ist jedenfalls das makelloseste vintage Rad, was ich je gesehen habe. Wer Patina und Kampfspuren mag, wird das Rad sicher nicht kaufen wollen.
Ich bin durchaus ein Freund von aufgearbeiteten, komplett restaurierten Rädern und scheue mich auch nicht vor neu lackierten Rahmen! Mein Colnago Master zum Beispiel hat ja auch Neulack.

426235-w0gk48takifd-colnaggo_1-large.jpg

Aber hast du mal ein gut erhaltenes altes Koga im originalen KOGA-Blau gesehen? Das ist so krass leuchtend! Den Farbton bekommt meiner Erfahrung nach keiner so richtig gut hin... Beim Originalen handelt es sich um einen mehrschichtigen Lackaufbau und gerade dieser Lack macht ganz viel eines KOGAS aus, so zumindest meine Meinung. Ich kann anhand der Bilder natürlich nicht beurteilen, wie gut das gemacht ist. Ich würde aber mal gerne meinen Proracer neben das Rad stellen und live vergleichen wollen.

Das Rad ist sicher sehr, sehr fein! Die Anzeige suggeriert aber eindeutig, dass das komplette Rad, also auch der Rahmen neu seien...

Wegen Auflösung meiner privaten Sammlung biete ich meinen neuen (!) Koga-Miyata Pro-AM mit Anbauteilen der Gruppe Shimano Dura-Ace EX (Baureihe 7200) aus dem Jahr 1983 an.

...und das entspricht dann ja wohl nicht der Wahrheit! Ich jedenfalls würde mich sehr ärgern, im Glauben ein neues Rad zu kaufen knappe 1600€ gezahlt zu haben... und dann später vielleicht doch festzustelle, dass der Rahmen eben nicht neu ist. Der Rahmen wird sicher schon den einen oder anderen Kilometer gesehen haben. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, einen neuen Rahmen neu zu lackieren... Alles nichts Wildes. Einen Käufer aber unter diesen Umständen glaubend zu machen, dass es sich um einen NOS-Rahmen handelt, halte ich doch für "sehr forsch"!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durchaus ein Freund von aufgearbeiteten, komplett restaurierten Rädern und scheue mich auch nicht vor neu lackierten Rahmen! Mein Colnago Master zum Beispiel hat ja auch Neulack.

426235-w0gk48takifd-colnaggo_1-large.jpg

Aber hast du mal ein gut erhaltenes altes Koga im originalen KOGA-Blau gesehen? Das ist so krass leuchtend! Den Farbton bekommt meiner Erfahrung nach keiner so richtig gut hin... Beim Originalen handelt es sich um einen mehrschichtigen Lackaufbau und gerade dieser Lack macht ganz viel eines KOGAS aus, so zumindest meine Meinung. Ich kann anhand der Bilder natürlich nicht beurteilen, wie gut das gemacht ist. Ich würde aber mal gerne meinen Proracer neben das Rad stellen und live vergleichen wollen.

Das Rad ist sicher sehr, sehr fein! Die Anzeige suggeriert aber eindeutig, dass das komplette Rad, also auch der Rahmen neu seien...

...und das entspricht dann ja wohl nicht der Wahrheit! Ich jedenfalls würde mich sehr ärgern, im Glauben ein neues Rad zu kaufen knappe 1600€ gezahlt zu haben... und dann später vielleicht doch festzustelle, dass der Rahmen eben nicht neu ist. Der Rahmen wird sicher schon den einen oder anderen Kilometer gesehen haben. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, einen neuen Rahmen neu zu lackieren... Alles nichts Wildes. Einen Käufer aber unter diesen Umständen glaubend zu machen, dass es sich um einen NOS-Rahmen handelt, halte ich doch für "sehr forsch"!
In der Tat sollte man die Neulackierung erwähnen, so wie der Verkäufer das auch in seiner anderen Anzeige mit der Gazelle macht. Warum er es bei dem Koga nicht erwähnt, weiß ich natürlich nicht.
Jeder, der ein solches Rad für einen solchen Preis kauft, wird aber eh nachfragen, ob der Lack original ist, oder nicht. Von daher würde ich das nicht überbewerten.
Wenn man auf der anderen Seite mal die Preise für die ganzen NOS Teile zusammenrechnet, so relativiert sich der Preis wiederum - der ja mittlerweile schon etwas gefallen ist. Es scheint also noch Verhandlungsspielraum zu geben.
Zum Blau der Lackierung - es ist in der Tat schwer, den Ton zu treffen. Wahrscheinlich wird man einen Unterschied sehen, wenn man die Räder direkt nebeneinander sieht.
in dem angehängten Foto kann man den Ton ganz gut beurteilen.

201114-Rens-Kalender2022-07.JPG

Ja, das sieht schon sehr gut aus, wenngleich es auf meinem Monitor etwas dunkel erscheint; aber das wirst du besser beurteilen können. Wie gesagt, ist sicher ein sehr feines Rad. Ich hoffe dann mal nur, dass er bei Rückfragen dann auch ehrlich darauf hinweist, dass der Rahmen eben nicht neu ist!

...also ich müsste da nicht zwei Räder nebeneinanderstellen um den Farbunterschied deutlich zu erkennen. Dennoch finde ich es vom VK nicht richtig als Paket als neu zu beschreiben.

Eine Neulackierung kommt ja nicht von ungefähr und ein potentieller Käufer mit weniger Ahnung von der Materie wird das so wohl wie beschrieben hinnehmen und somit arglistig getäuscht.
Wie gesagt, man sollte so etwas erwähnen. Wenn man sich aber die vielen anderen hahnebüchenden ebay Beschreibungen und Lügen so ansieht (wie neu, NOS usw.), so ist das hier noch harmlos. Ich kann nur sagen, dass der Verkäufer sehr nett und seriös gewirkt hat.

Das erste Gran Sport SW ist extrem selten und entsprechend teuer - dementsprechend ist es der Bolzen als einziges loses Teil auch, wenn man grade den braucht...