• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

So eine Angeberkarre, aber noch nicht mal wissen, wie man einen Schnellspanner benutzt...🤦‍♂️
Du darfst nicht so streng sein mit den Verkäufern, er hat sich doch beim Ablichten der Schönheit Mühe gegeben! Angeberrad von Scapin, eins der schönsten Columbus Air Räder die es gibt wie ich finde. Die Leute wollten zeigen, was sie können. Sehr ähnlich einem Bianchi Centenario, latuernich mit den Originalbremsen..

🙏 Super Ausgabe der BiciSport Gennaio 82'
Die vertikalen Campagnolo 1060 Ausfallenden im Zusammespiel mit den Columbus Air Rohrsatz, dem praechtigen chromverhuellenden Lackkleide wie der Anlegung der hinteren Streben an besagte Ausfaller - wissen zu ueberzeugen! 🤩
Mit den damals ebenso Praemiere zelebrierenden Nisi Laser Aerodinamici 😘, welche auch montiert waren!

bici sport gennaio 1982 Nisi Laser Scapin Profil Air Prototype (1).jpg
bici sport gennaio 1982 Nisi Laser Scapin Profil Air Prototype.jpg

Zeitgleich die Mavic 500 RD/550 RD Naben Serie 🥰 82'/83' rum! 💯
(Datt kombiniere ich mir uch ;-))
Als dritter LRS mit Nisi Mixer/Laser, also eig. der zweite Mixer LRS, und ein Laser leggero LRS auf O.M.A.S. ART. 101/SS

83' dann die novità der Laser leggero a 350g. das Stueck
nisi-laser.jpgNISI Laser Page 11.jpgNISI Laser leggero Page 12.jpg
spaeter findet sich diese Felge an Top-Modellen von Rossin, Paletti, oder Boschetti mit Columbus MultiShape/ Max Vision allestita Campagnolo C-Record century-finish... 🥱 🤭
Du darfst nicht so streng sein mit den Verkäufern, er hat sich doch beim Ablichten der Schönheit Mühe gegeben! Angeberrad von Scapin, eins der schönsten Columbus Air Räder die es gibt wie ich finde. Die Leute wollten zeigen, was sie können. Sehr ähnlich einem Bianchi Centenario, latuernich mit den Originalbremsen..
das Vedovati ist auch sehr schoen :cool:, kennst du ja auch schon.
tuellich sind die Innensechkant Madenschrauben in zweifacher Ausfuehrung, aerodynamischer ;-) und technischer raffinierter :D ;-) denke an FRA und RoRo wie den Vitus 979 spaeter!
Hat auch ein "erhabenen" 🤣 Aero-SchalthebelSockel.
1612570665005.jpeg
Vedovati aero (1).JPG
Vedovati aero (4).jpg
Vedovati aero (2).jpg
Vedovati aero (3).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zu klein isses eh, ein bisschen zu teuer auch und das Gold finde ich nur peinlich; aber die Farbe ist der Brüller. Wenn man um den Farbton zu erreichen ne Vergoldung tatsächlich brauchen sollte, dann her damit, aber bitte komplett übermalen:)

So eine Angeberkarre, aber noch nicht mal wissen, wie man einen Schnellspanner benutzt...🤦‍♂️
Ähm, wie nutzt man die Schnellspanner korrekt? Bitte um kurze Erklärung, mal hören, ob ich es richtig mache:)

Edith hat es grad in deinem Alfons-Faden gefunden, wenigstes hinten mache ich es genauso

😅

Vorne nur so ähnlich...

Zuletzt bearbeitet:
🙏 Super Ausgabe der BiciSport Gennaio 82'
Die vertikalen Campagnolo 1060 Ausfallenden im Zusammespiel mit den Columbus Air Rohrsatz, dem praechtigen chromverhuellenden Lackkleide wie der Anlegung der hinteren Streben an besagte Ausfaller - wissen zu ueberzeugen! 🤩
Mit den damals ebenso Praemiere zelebrierenden Nisi Laser Aerodinamici 😘, welche auch montiert waren!

Anhang anzeigen 894772Anhang anzeigen 894773

Zeitgleich die Mavic 500 RD/550 RD Naben Serie 🥰 82'/83' rum! 💯
(Datt kombiniere ich mir uch ;-))
Als dritter LRS mit Nisi Mixer/Laser, also eig. der zweite Mixer LRS, und ein Laser leggero LRS auf O.M.A.S. ART. 101/SS

83' dann die novità der Laser leggero a 350g. das Stueck
Anhang anzeigen 894774Anhang anzeigen 894776Anhang anzeigen 894775
spaeter findet sich diese Felge an Top-Modellen von Rossin, Paletti, oder Boschetti mit Columbus MultiShape/ Max Vision allestita Campagnolo C-Record century-finish... 🥱 🤭

das Vedovati ist auch sehr schoen :cool:, kennst du ja auch schon.
tuellich sind die Innensechkant Madenschrauben in zweifacher Ausfuehrung, aerodynamischer ;-) und technischer raffinierter :D ;-) denke an FRA und RoRo wie den Vitus 979 spaeter!
Hat auch ein "erhabenen" 🤣 Aero-SchalthebelSockel.
Anhang anzeigen 894771Anhang anzeigen 894770Anhang anzeigen 894769Anhang anzeigen 894767Anhang anzeigen 894768
Ja, Vedovati auch gaaanz schön, vor allem die Bremse doppelt andersrum zu montieren ist natürlich unglaublich:

post-1947-0-81389200-1376931717.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eine Schraube von hinten für die Sattelstütze geht ja auch, hier wieder die Sitzstrebenanlegung ein wenig weniger schön als beim Scapin? Dafür heisst es aber Tempesta UFO, nicht nur Airone (kennst du ja auch schon)! Und hat ein spezielles System für den Umwerfer.

post-1947-0-32099300-1343495345.jpg
post-1947-0-29183100-1343495427.jpg
post-1947-0-32516100-1343495362.jpg

Ähm, wie nutzt man die Schnellspanner korrekt? Bitte um kurze Erklärung, mal hören, ob ich es richtig mache:)

Edith hat es grad in deinem Alfons-Faden gefunden, wenigstes hinten mache ich es genauso

😅

Vorne nur so ähnlich...
Vorne kann man den Schnellspanner etweder parallel zur Gabel oder nch hinten zeigend montieren. ERsteres lässt sich leichter und schneller lösen, zweiteres ist aerodynamischer. Hinten geht entweder unter der Kettenstebe gerade nach vorn für maximale Areodynamik, oder schräg nach oben ins Rahmendreieck für gute Erreichbarkeit im Falle des Wechsels.

https://www.ebay.de/itm/BACCO-origi...v=DefaultOrganic&_trksid=p2047675.c100623.m-1
typische Bearbeitung der Streben zu den Ausfallenden hin wie der Gabelholme zu den Ausfallern :daumen:
Ebenso so typische Baco Strebenspiegel mit Pantografie hier! ;-) und Anlegung ❤️
Schoen sichtbar ausgeduennte/befeilte Muffen 🤩
GIPIEMME Ausfallenden 💯
Gabelkrone* - tête fourche ? :D tres jolie - J'aime beaucoup beaucoup beaucoup :D
*wie nennt man diese Art der Gabelkrone eigentlich, intern zu verloeten??? 🧐🥸
Screenshot_2021-02-09 BACCO original frameset cadre vèlo course VINTAGE eBay.png
vxcxgvcv.jpg
cfvxcgdv.jpg
fvvs.jpg
vvsc.jpg
badsfr.jpg
vsvdvc.jpg
vsvsc.jpg
vfxcvxc.jpg
vxvdfv.jpg

ich sehe Franzosen (siehe Baco 🔝 ), welche ich hier praesentiere, werden wohl nicht so gut aufgenommen 👼 🤭, aehnlich das große und sagenhafte wie fabelhafte RoRo welches uns im im Forum erhalten ward durch @grumpy0ldman - ehemals bisschen teuer mit kompletter Campagnolo Record Nuovo&Super mit HochFlansch/ high flange Campa Record und irrtuemlicherweise apllizeriten Columbus SLX Babberle, eigentlich ist ja Columbsu SLX gut und schoen nur Reynoldys 753 mit zum Tretalgergehgaeuse hin querovalisierten Rohren und deratriger Bearbeitung der Streben wie Gabelholmen zu den Ausfallern hin 🤩 😘 sucht nach seinesgleichen!
Felice Branco, Magnago - MI
Rahmenauer von cuore matto (verruecktes Herz) Franco Bitossi, galt als sehr angrifsslustig :D.
(oder auch als Rahmenabuer fuer Masi taetig, wird ihm nachgesagt)
💯 wins overall - place 26.
https://www.procyclingstats.com/statistics/start/all-time-wins-rankinghttps://en.wikipedia.org/wiki/Franco_Bitossi gibt 171 Siege an
https://de.wikipedia.org/wiki/Franco_Bitossi 141 Siege :D
Screenshot_2021-02-10 Telaio Branca Record nos no colnago campagnolo eBay.png
yfgg.jpg
vfgch.jpg
vxv.jpg
vcxv.jpg
vxbvbv.jpg
vfvgfxvg.jpg
vxvxcvxvc.jpg
vfxdvcvdv.jpg
vcvxvc.jpg

https://www.ebay.de/itm/BACCO-origi...v=DefaultOrganic&_trksid=p2047675.c100623.m-1
typische Bearbeitung der Streben zu den Ausfallenden hin wie der Gabelholme zu den Ausfallern :daumen:
Ebenso so typische Baco Strebenspiegel mit Pantografie hier! ;-) und Anlegung ❤️
Schoen sichtbar ausgeduennte/befeilte Muffen 🤩
GIPIEMME Ausfallenden 💯
Gabelkrone* - tête fourche ? :D tres jolie - J'aime beaucoup beaucoup beaucoup :D
*wie nennt man diese Art der Gabelkrone eigentlich, intern zu verloeten??? 🧐🥸
Anhang anzeigen 896645Anhang anzeigen 896647Anhang anzeigen 896649Anhang anzeigen 896648Anhang anzeigen 896646Anhang anzeigen 896654Anhang anzeigen 896652Anhang anzeigen 896653Anhang anzeigen 896650Anhang anzeigen 896651

Der Rahmen ist schön gemacht, die Farbe eine Katastrophe! Der VK hat noch ein zweites Rad ... Wolhauser gelabelt ... aber ist das nicht auch ein BaCo?

https://www.ebay.de/itm/WOLHAUSER-o...502913?hash=item4b8afed201:g:fvQAAOSwrS1gAvOF

Der Rahmen ist schön gemacht, die Farbe eine Katastrophe! Der VK hat noch ein zweites Rad ... Wolhauser gelabelt ... aber ist das nicht auch ein BaCo?

https://www.ebay.de/itm/WOLHAUSER-o...502913?hash=item4b8afed201:g:fvQAAOSwrS1gAvOF
jup sicherdatt.
Auch gebohrte Ausfallenden.

Cicli Tomi, di Serafino Tomi a Viterbo - LAZ (Lazio)
Originally from San Martino al Cimino near Viterbo
https://www.ebay.de/itm/Vintage-Tom...344426?hash=item4229930caa:g:4gYAAOSwC5pf-FTS
Tomi Serafino, inspired allegedly the colouration of the Cinelli flying C Logo (http://cinellionly.blogspot.com/2010/02/interview-with-serafino-tomi-of-cicli.html) and work some years for Cinelli too. see velo-retro under cinelli timeline and the framebuilders t00.
Screenshot_2021-02-11 Vintage Tomi Mod Super Prestigio Telaio Forcella Columbus Cinelli eBay.png

fdxf.jpg
xgfxh.jpg
gxdgsd.jpg
gfdgdfg.jpg
gxfgfg.jpg
syfsdgßßß.jpg
gsgdsg.jpg
gfgfgjjj.jpg
gdfxgfg.jpg