• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

...immer schwierig wenn der Verkäufer keinerlei Preisvorstellung hat.
Ich spiele da nicht mit, wenn die VB nicht konkret genannt wird...
Ja, bei den guten Sachen die früher mal sehr teuer waren (Prince Boron Tennisschläger) hofft er auf solvente Käufer...auch wenn der Wert heute eher gering ist.;)

Die Einzelteile für sich sind schön, also die pantosachen, nicht die Vergoldeten, aber insgesamt ist das doch ne Geschmacksverirrung...
Weiß nicht...also wäre ich Zuhälter, dann scheiß auf die Corvette - ich würde mit DIESEM Rad zur Arbeit fahren...😎

https://www.ebay.de/itm/1969-COLNAG...374616?hash=item3675032618:g:ChMAAOSwR-NgJBswColnago Freccia 1969
Screenshot_2021-02-11 1969 COLNAGO FRECCIA MOLTENI road bike preserved campagnolo record vinta...png
fsf.jpg
fsdyf.jpg
cccc.jpg
fcsafc.jpg
sfsv.jpg
fscfvsc.jpg
sdyfyvc.jpg
yfcscyx.jpg
fvxcgycxdc.jpg

https://www.ebay.de/itm/1953-ALPI-R...674f0c977:g:MT0AAOSw4ttgItYf&autorefresh=trueEven older and more uncommen.
Antonio Alpi from 1953, nickname Tugnazì, born 1896 a Faenza. Build afterwards for Vicini and Servadevi (ita for - serves the lords!:D btw). Learned the relief method at Ortelli.
beautiful
🌳 the tree 🌳
💯
seat-lug perforation 💌
the paint, like on the head-tube!!! Lugs!!!
Alpi as relief 🤩
❤️
Kurbel schraeg montiert - crank is mounted slightly oblique :D
Screenshot_2021-02-11 1953 ALPI ROAD BIKE PRESERVED CAMPAGNOLO GRAN SPORT 1st generation galmo...png
srfg.jpg
tewuztfhujiwk+.jpg
cvcg.jpg
chbfnjkfnd.jpg
jncxcn.jpg
hjkdnca.jpg
jnrcncv.jpg
svynfjn.jpg
jncjkdnyc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Das Rad entstammt der Sammlung von Klaus Peter Thaler, es scheint kein "normales" PY 10 zu sein. Laut Klaus Peter ist es wohl ein Zeitfahrrad (hintere Ausfallenden sind ausgebohrt, Campa Record als Sonderanfertigung).

Wer es kauft und es abholt bekommt immerhin die Chance mit einem mehrfachen Weltmeister ein paar Worte zu wechseln.

Ich sehe, dass es getunt ist, gebort und aluschrauben, aber sonst noch was? War das ne Sonderserie oder warum 300€ dafür?
ANGEBLICH Team-Schaltwerk und Herstellerseitig getunt. Einen Umwerfer gab´s auch dazu.... kann man glauben oder nicht. Ein Experte aus unseren Reihen hat mal angemerkt das der Spidel gelabelte Kram nie an Team Rädern war sondern immer der Originalproduzent, hier eigentlich Simplex....

Ich sehe, dass es getunt ist, gebort und aluschrauben, aber sonst noch was? War das ne Sonderserie oder warum 300€ dafür?
Das ist eine werksseitig getunte Version des Schaltwerks, mit kleineren Änderungen auch im Aufbau. Sowas in NOS ist natürlich sehr selten, bisher habe ich seit 5 Jahren erst eines überhaupt im Angebot gesehen. Den Umwerfer tatsächlich noch nie zum Verkauf gesehen. Auf diesen hätte ich geboten, bei uns steht aber gerade Nachwuchs an, weshalb ich leider versäumt habe, darauf zu bieten. Solche Teile gehen oft nach Asien, in Japan z.B. sind NOS Simplex/Spidel Teile sehr gesucht

es scheint kein "normales" PY 10 zu sein. Laut Klaus Peter ist es wohl ein Zeitfahrrad (hintere Ausfallenden sind ausgebohrt, Campa Record als Sonderanfertigung).
Ein PRO10, da waren die Ausfaller so gebohrt, und die Campa kann man da dranschrauben......:D
Ist der Klaus Peter Thaler überhaupt mal für Peugeot gefahren? Glaub nich...
Bisschen zu groß ist es auch

Zuletzt bearbeitet:
Ein PRO10, da waren die Ausfaller so gebohrt, und die Campa kann man da dranschrauben......:D
Ist der Klaus Peter Thaler überhaupt mal für Peugeot gefahren? Glaub nich...
Bisschen zu groß ist es auch
Nein, er ist es nicht gefahren, ist nur Teil seiner Sammlung

kannst du das bitte präzisieren, welche Änderungen gab es denn im Aufbau?
Also, das ist ja eigentlich ein SLJ 4000 in der "extra legere" Ausführung mit einer starken Wurmkur. Da wurde sogar das Delrin gebohrt. Neben den gebohrten Schrauben der Röllchen ist spannend, dass auch dieser Bereich bearbeitet wurde:

20210216_130452.jpg

Gewöhnlich sind werksgetunte Schaltwerk von Simplex markiert, mit Jahreszahl und SC. Das fehlt hier, da beginnt aber der eigentliche Unterschied. Die beiden Platten des Schaltwerkparallelogramms sind bearbeitet, offensichtlich vor dem Eloxieren:
20210216_130142.jpg

Zwar anderes Schaltwerk (mein SLJ 5500 mit SC Stempel) aber so sollte das aussehen:
20210216_125325.jpg

unnamed.jpg