• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

...das Problem bei Rädern dieser Güte :

sie werden durch das Benutzen nicht besser oder schöner und verlieren dadurch an Wert.

Die Kategorie Räder die ich gerne fahre, werden durchs benutzen lebendiger, symphatischer und ihre Patina erzählt eine Geschichte.
Ich hätte bei so einem makellosen Colnago ständig Hemmungen es dafür zu benutzen, für was ein Rennrad für mich steht...

Nein ! Das ist ein Oval CX. Die sind schon selten und alles andere als "just"....irgendwo in den Kleinanzeigen schwirrt noch ein blaues herum.... . Die sind sehr aufwändig verarbeitet und werden fast nie angeboten. Hätte ich sowas, würde ich wahrscheinlich - wie immer - wenig Rücksicht nehmen - und es einfach benutzen. Deshalb kaufe ich soetwas erst gar nicht. Aber schön sind die....
Auch ein oval cx kann man 365 Tage im Jahr bei ebäh kaufen.
Also alles andere als selten.

Auch ein oval cx kann man 365 Tage im Jahr bei ebäh kaufen.
Also alles andere als selten.
Etwas einsichtig, aber man muss jeden überzeugen von seiner Ansicht!
Für ein industrielles Produkt ist das CX tatsächlich selten. Du vergleichst hier wieder kleine Rahmenbauschmieden mit etwas anderem

Etwas einsichtig, aber man muss jeden überzeugen von seiner Ansicht!
Für ein industrielles Produkt ist das CX tatsächlich selten. Du vergleichst hier wieder kleine Rahmenbauschmieden mit etwas anderem
Ich habe keinen Vergleich angestellt und überzeugen muss ich auch niemanden.
Ein Rad welches ich mir jederzeit in meiner RH bei ebäh kaufen kann ist aber halt nicht selten.

Ich habe keinen Vergleich angestellt und überzeugen muss ich auch niemanden.
Ein Rad welches ich mir jederzeit in meiner RH bei ebäh kaufen kann ist aber halt nicht selten.
Nur weil ein bestimmter Gegenstand irgendwo online verfügbar ist, bedeutet es nicht notwendig, daß er massenhaft käuflich ist. Im Hinblick auf die übrigen Produktionszahlen ist ein Oval CX natürlich sehr selten und "top of the line". Das sagt uns schon der Kaufpreis. Ich glaube, da ist irgendwo ein Mißverständnis Deinerseits. Oder einfach nur Abneigung. Es ist mir - ehrlich gesagt - aber gerade auch egal. Ich gehe jetzt arbeiten.
Edit: Habe noch mal kurz bei "ebäh" recherchiert: Zum Oval CX 17 Treffer...4 davon komplette Räder...das günstigste 5.5 k€...aber "jederzeit verfügbar" in Deiner Rahmenhöhe....ja nee...is klar....
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Nutzerprofil entscheidet: Bin ich Sammler oder Fahrer ?:)
…oder beides.

Ich fahre recht viel, habe aber auch Räder, die wirklich nur bei besten Bedingungen auf den Asphalt kommen; so mein KOGA mit der DA 25th-Jubiläums-Gruppe zum Beispiel. Es stimmt natürlich, dass ich eigentlich mit der Montage der Gruppe schon, spätestens aber mit jeder Nutzung dieses Rades den Wert mindere. Ist mir egal; so würde ich auch mit dem o.g. COLNAGO verfahren. Ein reines Deko-Stück, welches wirklich niemals auf die Straße darf, gibt es bei mir nicht…

…bin wohl beides, Sammler & Fahrer; vermutlich aber mehr Fahrer als Sammler.

Nur weil ein bestimmter Gegenstand irgendwo online verfügbar ist, bedeutet es nicht notwendig, daß er massenhaft käuflich ist. Im Hinblick auf die übrigen Produktionszahlen ist ein Oval CX natürlich sehr selten und "top of the line". Das sagt uns schon der Kaufpreis. Ich glaube, da ist irgendwo ein Mißverständnis Deinerseits. Oder einfach nur Abneigung. Es ist mir - ehrlich gesagt - aber gerade auch egal. Ich gehe jetzt arbeiten.
Edit: Habe noch mal kurz bei "ebäh" recherchiert: Zum Oval CX 17 Treffer...4 davon komplette Räder...das günstigste 5.5 k€...aber "jederzeit verfügbar" in Deiner Rahmenhöhe....ja nee...is klar....
:)

Wenn du meinst... ich bleibe dabei.
just another Colnago welches man an jedem Tag im Jahr kaufen kann sofern man marketingtechnisch schon so versaut ist dass man meint das haben zu müssen.:p

och, das Rad fährt bestimmt gut aber der Hype darum ist lächerlich
Naja dein Hype ist ja Seltenheit, die extremste Individualität des einzelnen, das ist tatsächlich gerade der Stand von Produktdesign, was gerade forciert wird... tut mir leid dir das sagen zu müssen...
Alleinstellung in allen Lebenslagen, jetzt bitte

ist ja alles fair enough, aber dann musst dir selbst auch bewusst werden, dass du gerade in der Maschinerie eingegangen bist

Naja dein Hype ist ja Seltenheit, die extremste Individualität des einzelnen, das ist tatsächlich gerade der Stand von Produktdesign, was gerade forciert wird... tut mir leid dir das sagen zu müssen...
Alleinstellung in allen Lebenslagen, jetzt bitte
Nein, mein Hype ist weit abseits vom Hype.
Aktueller Stand von Produktdesign ???? geht mir am A... vorbei.

Nein, mein Hype ist weit abseits vom Hype.
Aktueller Stand von Produktdesign ???? geht mir am A... vorbei.
Ah quasi weniger is mehr wa... ach die 30 Räder können aber dennoch hängen in ihrer Einzigartigkeit. Toll auf dem Planenten das "seltenste" zu haben, was würde ich wohl ohne diese Räder tun! Nicht mehr vom Antihype betroffen zu sein. Die Abhebung von dem normalen ist mir sehr genehm! Dennoch wähle ich links!

Ahh, ein Möchtegern Freud.
Depersonalisation des eigenen selbst?
20231013_110444.jpg

🤣🤣

…also ICH kann ja total problemlos damit leben, dass manche das COLNAGO maga geil finden, andere häßlich oder lächerlich…

…und wiederum anderen es völlig egal ist. In diesem Sinne:

:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Die Eintrittskarte, um so eine Perle zu erwerben ist nicht Beharrlichkeit und Ausdauer bei der Suche, sondern ein gut gefüllter Geldbeutel.
Bedingt, man findet ja auch mal günstige davon, da ist dann wohl noch mehr Ausdauer gefragt.

Ich kann da den Nelson schon gut verstehen.
Das geht mir bei Bianchi auch so. Ich sehe da keinen Mehrwert gegenüber anderen nicht so gehypten Herstellern und dennoch gibt es da ein Spiel aus Angebot und Nachfrage, dem man nicht erliegen muss.
Ich doch auch, nur mit dieser schnöde Ton “ist nicht selten” ist hald Quark, es wird von kleineren Herstellern ausgegangen, die Summe X an Rädern gebaut haben die man nicht ohne weiteres finden kann. Nungut, dennoch ist das Colnago CX Oval selten. Die Aussage von ihm ist hald nichts mehr als subjektiv, wissenschaftlich gesehen sicher noch mehr quarkig... Wir können ja gerne im Forum mal durchzählen wer so eins hat...
Es ist hald eine Marktdynamik, wären sie nicht selten würden sie auch nicht für 3-6k online stehen. Sicher spielt bei dem Preis die Marke mitein, man kann aber auch Colnago nicht unterstellen sie produzierten Schrott oder haben in der Vergangenheit nichts innovatives gemacht... ob das jetzt richtig oder falsch ist, dass die Marke so ein “Ansehen” hat kann jeder finden wie er will, es ist nunmal jetzt so..
Und dennoch haben sie die Sattelstütze zu dünn gebaut! Achherje! Brennt die Firma nieder!

Im Grunde kein einzelnes Kriterium, was der eigentlichen Bestimmung eines Rennrades
- es möglichst schneller zu machen - unbedingt zuträglich ist.
Aber das ist ja oft auch bei supertollen seltenen Rädern so... diese Aussage halte ich für inflationär