Benno Berghammer
Fiktiver Charakter
Bedingt, man findet ja auch mal günstige davon, da ist dann wohl noch mehr Ausdauer gefragt.Die Eintrittskarte, um so eine Perle zu erwerben ist nicht Beharrlichkeit und Ausdauer bei der Suche, sondern ein gut gefüllter Geldbeutel.
Ich doch auch, nur mit dieser schnöde Ton “ist nicht selten” ist hald Quark, es wird von kleineren Herstellern ausgegangen, die Summe X an Rädern gebaut haben die man nicht ohne weiteres finden kann. Nungut, dennoch ist das Colnago CX Oval selten. Die Aussage von ihm ist hald nichts mehr als subjektiv, wissenschaftlich gesehen sicher noch mehr quarkig... Wir können ja gerne im Forum mal durchzählen wer so eins hat...Ich kann da den Nelson schon gut verstehen.
Das geht mir bei Bianchi auch so. Ich sehe da keinen Mehrwert gegenüber anderen nicht so gehypten Herstellern und dennoch gibt es da ein Spiel aus Angebot und Nachfrage, dem man nicht erliegen muss.
Es ist hald eine Marktdynamik, wären sie nicht selten würden sie auch nicht für 3-6k online stehen. Sicher spielt bei dem Preis die Marke mitein, man kann aber auch Colnago nicht unterstellen sie produzierten Schrott oder haben in der Vergangenheit nichts innovatives gemacht... ob das jetzt richtig oder falsch ist, dass die Marke so ein “Ansehen” hat kann jeder finden wie er will, es ist nunmal jetzt so..
Und dennoch haben sie die Sattelstütze zu dünn gebaut! Achherje! Brennt die Firma nieder!
Aber das ist ja oft auch bei supertollen seltenen Rädern so... diese Aussage halte ich für inflationärIm Grunde kein einzelnes Kriterium, was der eigentlichen Bestimmung eines Rennrades
- es möglichst schneller zu machen - unbedingt zuträglich ist.