• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

eBay Bestseller & Sehenswertes

Das Bekommt er doch nie dafür!
Wahrscheinlich nicht.... Aber in Relation zu heutigen neuen Rädern ist das eigentlich gar nicht so teuer.
Für 6000 € bekommt man derzeit einen ordentlichen Carbonrahmen mit einer Ultegra Ausstattung. Und es gibt zigtausende, die so viel Geld für ihr Fahrrad ausgeben. Die Anzahl der Sammler für hochwertige vintage Räder ist halt in Deutschland sehr gering. Daher sind die Preise für gutes gebrauchtes Material nach wie vor niedrig.
Freuen wir uns darüber!

Gab es das ab Werk wirklich so? Für einen Pabst als Geschenk gedacht?

Ich kenne das jetzt so nicht ab Werk. Also ein Master mit Vergoldung ist mir nicht geläufig und in dem Colnago Katalog aus dem ungefähren Baujahr, in dem wirklich alle Farben abgebildet sind, die man damals meines Wissens nach bekommen konnte, auch nicht geführt.

Der Verkäufer/ die Verkäuferin ist aber nicht dafür bekannt, besonders ,,orginale" Räder zu verkaufen. D
Solche goldigen Versionen gabs bei einigen Herstellern, mal mehr, mal weniger gelungen. Der Papst- Bezug ist valide, ich glaube der hat sich mal nicht schnell genug geduckt, als ihm eins nachgeworfen wurde :D
1741952060434.png

Die meisten waren wohl Schaustücke für Messen usw, In den Katalog haben sie es wohl nur seltenst geschafft. ein paar sind ins Werksmusem gewandert, aber es gingen auch welche an Kunden. Eins hat seinen Weg zu mir gefunden :D

Solche goldigen Versionen gabs bei einigen Herstellern, mal mehr, mal weniger gelungen. Der Papst- Bezug ist valide, ich glaube der hat sich mal nicht schnell genug geduckt, als ihm eins nachgeworfen wurde :D
Anhang anzeigen 1588812

Die meisten waren wohl Schaustücke für Messen usw, In den Katalog haben sie es wohl nur seltenst geschafft. ein paar sind ins Werksmusem gewandert, aber es gingen auch welche an Kunden. Eins hat seinen Weg zu mir gefunden :D

Mal ‘ne Frage aus purem Interesse:

Ist das an deinem Rad Echtgold oder „nur“ Gold-farben eloxiert? Die Muffen, die
Bremshebel, der Vorbau und die Sattelstütze wirken auf dem Foto so dunkel, fast orange.

Mal ‘ne Frage aus purem Interesse:

Ist das an deinem Rad Echtgold oder „nur“ Gold-farben eloxiert? Die Muffen, die
Bremshebel, der Vorbau und die Sattelstütze wirken auf dem Foto so dunkel, fast orange.
Der Rahmen ist hartvergoldet, die Casati-Plakette ist sogar massiv und gestempelt (750 - 18ct), die ICS-Teile sind ebenfalls hartvergoldet, ich glaube sogar 999 - 24ct.

1741953065651.png

Zurück