• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

EDCO Edouard Dubied et Cie / EDCO Engeneering SA- Sammelfaden

Anzeige

Re: EDCO Edouard Dubied et Cie / EDCO Engeneering SA- Sammelfaden
Für Zeitfahren oder Triathlon bestimm geeignet wenn die Hände sowieso in der Nähe der Schalter sind, aus der Unterlenkerposition kommt man da schlecht dran, oder?
Nein, aus Unterlenkerposition kommt man nicht an die Schalthebel.

Ich hatte glaub ich hatte 3 Räder mit der IGP in meiner Sammlung. Die Teile von Edco haben mir immer sehr gut gefallen. IGP funktioniert wirklich 1A, im Vergleich zu den heutigen Brems-/Schalthebeln fand ich die IGP zu kantig. Aber man gewöhnt sich dran.

Das ist ja jetzt keine Wahnsinnserkenntnis, zu konstatieren, dass die IGP praktisch Daumie- oder Rahmenschalthebeltechnik an einer überraschenden Stelle sind und damit auf der robustesten Seite. Die universelle Reparierbarkeit unterwex bedenkend holt man sich aber die Hydraulik ins Boot ...

Natürlich völlig vorsintflutige Ansicht, das ist mein gedankliches Erbe unserer Randonneure (zB @Bonanzero ). (Als bekennender STI-Fan darf ich da allerdinx auch nicht laut Alarm! schreien)

Falls jemand noch Teile von Edco wie zb. eine IGP sucht:

Beitrag im Thema 'Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread' https://www.rennrad-news.de/forum/t...nn-will-darf-nicht-thread.104540/post-6466454
Da kommt noch einiges;) Versand aus der Schweiz ist halt Teuer und die MwSt. kommt auch noch dazu.
Also nach Basel fahren oder nett fragen die Grenze ist ja nicht weit weg.
Persönlich habe ich mit dem Verkäufer keine Verbindung !
Komme aber gerade aus Basel :)
IMG_20250215_155747.jpg
IMG_20250215_155811_edit_1515251024767743.jpg
IMG_20250215_155800.jpg

Zurück