Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist bei mir auch so.
Phasenweise lädt er in Sekunden über WLAN die Strecken hoch, phasenweise dauert es länger.
Manchmal loggt er sich einwandfrei ins WLAN ein, lässt sich aber nicht dazu überreden die Tour hochzuladen, manchmal loggt er sich ein, aus, ein, aus.... und manchmal bestreitet er, dass das WLAN vorhanden sei.
Die Zustände ändern sich manchmal mit der Zeit ohne erkennbare Gründe, manchmal führt auch neue Firmware zu Änderungen.
Über Bluetooth gehts dann aber im Allgemeinen problemlos. Deshalb habe ich irgendwann aufgehört mich über sein Verhalten im WLAN zu ärgern bzw. Ursachen/Lösungen zu suchen....
Ich habe versprochen, auch auf dem Laufenden zu halten:
Welche Farbe haben die Flecken jetzt...?Ich habe versprochen, auch auf dem Laufenden zu halten:
Also, der Fall ist erledigt, das Gerät wurde postwendend ausgetauscht.
super, freu mich für Dich das alles gut gegangen ist ! Das hatte ich Dir ja damals geschrieben das sich so ein großer Hersteller meist nicht Lumpen lässt und einfach gegen neu tauscht (hast Du eine komplett neue Packung oder nur das Gerät an sich bekommen ? )Ich habe versprochen, auch auf dem Laufenden zu halten:
Also, der Fall ist erledigt, das Gerät wurde postwendend ausgetauscht.
Sicher nicht, aber wie hast Du denn Deinen Radumfang selbst so genau gemessen? So mit üblichen Heimwerker-Bordmitteln, meist Maßband im Keller über eine Radumdrehung halte ich für ganz erheblich ungenauer als über viele Radumdrehungen und eine relativ lange Strecke.nur mal so... hatte bis dato den Edge automatisch den Radumfang bestimmen lassen. Ich Rahmen einer Genauigkeitsoffensive aber dann doch mal ausgemessen. 2113 zu 2111, da kann man nicht meckern, oder?
Jetzt sind sie weißWelche Farbe haben die Flecken jetzt...?
Ach, das ist ein eigenes Anekdötchen:super, freu mich für Dich das alles gut gegangen ist ! Das hatte ich Dir ja damals geschrieben das sich so ein großer Hersteller meist nicht Lumpen lässt und einfach gegen neu tauscht (hast Du eine komplett neue Packung oder nur das Gerät an sich bekommen ? )
Genau so... Ventil nach unten und dann das Rad mit dem Körper belasten und eine Umdrehung. Wird wohl auch nur +/- 5mm stimmen... Man kann auch einen Klecks Farbe oder ähnliches auf den Reifen aufbringen und dann einmal abrollen, danach die Mitte der Klecks ausmessen.Sicher nicht, aber wie hast Du denn Deinen Radumfang selbst so genau gemessen? So mit üblichen Heimwerker-Bordmitteln, meist Maßband im Keller über eine Radumdrehung halte ich für ganz erheblich ungenauer als über viele Radumdrehungen und eine relativ lange Strecke.
Ist bei mir über WLAN ganz genau so. Manchmal hilft nur über USB an den PC verbinden und hochladen.Ist bei mir auch so.
Phasenweise lädt er in Sekunden über WLAN die Strecken hoch, phasenweise dauert es länger.
Manchmal loggt er sich einwandfrei ins WLAN ein, lässt sich aber nicht dazu überreden die Tour hochzuladen, manchmal loggt er sich ein, aus, ein, aus.... und manchmal bestreitet er, dass das WLAN vorhanden sei.
Die Zustände ändern sich manchmal mit der Zeit ohne erkennbare Gründe, manchmal führt auch neue Firmware zu Änderungen.
Über Bluetooth gehts dann aber im Allgemeinen problemlos. Deshalb habe ich irgendwann aufgehört mich über sein Verhalten im WLAN zu ärgern bzw. Ursachen/Lösungen zu suchen....
Ja. Aktueller Wert schwankt aber etwas stärker als mit Radsensor.Wenn ich mit dem Edge 1K kein Speed Sensor verwende, zeichnet das Gerät dennoch die Geschwindigkeit auf und zeigt sie im Display, bzw. verwendet die Daten auch für bspw. Durchschnittsgeschwindigkeit?
10% zu was? Zu einer ungenauen do-it-yourself-Radumfangsmessung? Der Sensor wird bei automatischer Radgrößenbestimmung vom edge erstmals über einen km Strecke geeicht und dann laufend nachgeeicht. Fährt man wirklich dauernd bei wirklich schlechtem Satellitenempfang, kann sich das verziehen, aber man kann dann den einmal bei gutem Empfang bestimmten Wert auch fix eintragen. Ich kenne keine genauere Eichung eines Radsensors.Und: Wie genau ist der Speed Sensor? Ich las Rezensionen, die eine Differenz von 10% bemängelten...
Hmmmm.. ich dachte immer, die neuen Sensoren senden auch nicht mehr als ein Signal pro Rad-/Kurbelumdrehung, nur halt nicht mit einem Magnetschalter ausgelöst, sondern durch Stürzen des Ganzen. Da wird wohl wie bei den mechanischen Schrittzählern ein kleines Gewicht hin- und herwackeln und einen Reed-Schalter auslösen. Irgendwelche Intelligenz traue ich denen nicht zu. Aber zerlegt habe ich noch keinen.