• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge Explore 2 lädt Tour nicht

Parsec

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich habe wie gewohnt meine Tour über Komoot geplant und gespeichert.
Verbindung zum Edge besteht, sonst gehe ich nach den Planen auf dem Tablet danach beim Edge immer einfach auf „Strecken“ und die Tour ist bereits ganz oben unter „gespeicherte Strecken“ verfügbar.

Jetzt erscheint dort die Tour nicht mehr, „synchronisieren“ bringt auch nichts.

Wenn ich runter scrolle und unter „Komoot“ nachsehe, ist dort die Strecke verfügbar, lädt aber unendlich, es passiert auch nach 5 Minuten nichts.

Hat jemand einen Tipp?

Habe eben festgestellt, es funktioniert nur offline. Was ist da los?

Ich würde auch gerne wie gewohnt meine Tour am Edge starten können, unter „Strecken“.

Mache ich was falsch?

Vielleicht hast da die maximale Anzahl an speicherbaren Strecken überschritten (geräteabhängig)? Einfacher Test: Ein paar auf dem Garmin gespeicherte Strecken löschen, Stecke auf komoot nochmal neu planen, dann synchronisieren.

Vielleicht hast da die maximale Anzahl an speicherbaren Strecken überschritten (geräteabhängig)? Einfacher Test: Ein paar auf dem Garmin gespeicherte Strecken löschen, Stecke auf komoot nochmal neu planen, dann synchronisieren.

Danke für deine Reaktion. Ich schätze auf dem Gerät waren vielleicht ein Dutzend Strecken gespeichert.
Habe dann auch mal 2 gelöscht. Irgendwann hat es dann doch geklappt. Dass es auch mal ein paar Minuten dauern kann, ist mir bewusst (zuvor kam allerdings jede Tour quasi instant auf das Garmin, aber das war sicherlich zu lang. Ich musste letztendlich eine andere Tour fahren. Keine Ahnung woran es lag.

Zuletzt hat es nach einigen Anläufen erst geklappt. Am Sonntag hat es die Höhenmeter nicht aufgezeichnet, vielleicht habe ich diese Kalibrierung nicht bestätigt. Ich schaue mal, wie es so weiter läuft und gebe nochmal Rückmeldung.

Zurück
Oben Unten