.
Meine Meinung:
Was du bei deiner Arbeit zugegebenermaßen siehst sind schwere Verletzungen, was du aber auch durch deine Ausbildung nicht beurteilen kannst, ist wie schwer die Verletzungen mit/ohne
Helm gewesen wären.(
Wer kann´s besser?)
Da interpretierst du gnadenlos rein und nennst es dann gesunden Menschenverstand.(
Dazu stehe ich und werde immer dazu stehen) Die selbe Schiene fahren viele Mediziner, die verunfallten Helmträgern erzählen "ohne
Helm wärst due jetz tot"(
Die selben sagen auch, daß ein Gummi vor Tripper und HIV schützt). Nur sind das alles weder Unfallgutachter(
Das stimmt nicht! Bei Rechtsstreitigkeiten sind Mediziner sehr wohl Gutachter) noch Bruchmechaniker. Die Verletzungen können Medizienr sicher beurteilen - wie der Verlauf ohen
Helm gewesen wäre ist pure Mutmasung(
Und Menschenverstand).
Die Frage, die ich dir da auch schon mal gestellt habe (und damals auch Shalimah): Sind unter den Patienten überhaupt so viel Radfahrer mit/ohne
Helm. Das Hannelore-Kohl-Stiftungspapier schreibt von 3000 (aus dem Gedfächniss zitiert) SHT bei Fußgängern
und Radfahrern. Keine Ahnung wie viele davon Radfahrer waren, aber die nordeutschen von denen müssten ja schier alle bei dir vorbei gekommen sein(
Was soll das?).
Ich höre deien Aufschrei schon, aber es gab hier auch mal einen Arzt, der schrub, bei ihm sei das eben nicht der Fall.(
Hab grad´nicht die Patientenzahl auf Lager die gar nicht in diesen Statistiken vorkommt! Sehe auch keinen Hinweis darauf woher die Zahlen sind)
Trotz der Zweifel, trage ich ja einen
Helm. Ich bin auch der Ansicht, daß er zumindest irgendwas tut und dadurch vielleicht kleineren Verletzungen vorbeugt. Die lebensrettenden Wunderfunktionen nehme ich einem
Helm nicht ab, schon gar nicht wenn man im realen Straßenverkehr sieht was für Mützen die Leute zum Teil auf haben. Wenn schon, dann bitte einen der passt und keine 10 Jahre alt ist und meistens irgendwo in der Garage rumgammelt.
Und mich nervt, wenn eine andere Meinung (die ja sogar auf Fakten basiert)(
Welche Fakten? )hier so abgebügelt wird.