Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nie mehr Helm
ich habe im mtb-forum schon auf den allwissenden kranken- und gesundheitspfleger hingewiesen.
aber deine arroganz ist schon zum .....
kennst ja das fingerroulett![]()
PS: Zur Sache ist hier schon seit etwa einem Tag nichts mehr gepostet worden. Daher gleich noch mal eine Frage, die hier ein paar Mal am Rande angesprochen wurde. Ein Helm wird aus Versehen fallen gelassen, fällt 1m tief. Müsste ich den jetzt wirklich austauschen? Ist seine propagierte Schutzwirkung nennenswert eingeschränkt? Das hört man ja immer wieder, aber ich kann mir das irgendwie nicht recht vorstellen. Der Helm hat ja nur ein Eigengewicht von ca. 300g, da mag er eine kleine Delle davontragen, aber die kann doch nicht wirklich relevant sein bzw. wenn der Helm das nicht aushält, dann doch einen normalen Crash/Umfaller mit Kopf im Helm erst recht nicht?!?
Machen wir den Laden dicht.......
Wer sich schon geäußert hat, hat sein Recht verwirkt, das Ende der Debatte zu fordern. Also: Weitermachen!Machen wir den Laden dicht.......
Da kennst Du Dich wirklich aus. Wir Ideologen und Mantraleierer können halt nicht nachvollziehen, dass einer, der sehr selten irrt, fast immer recht hat.Das ist keine Arroganz, so sieht Niveau halt von unten aus:aetsch:
.
Da kennst Du Dich wirklich aus. Wir Ideologen und Mantraleierer können halt nicht nachvollziehen, dass einer, der sehr selten irrt, fast immer recht hat.
Kluge Menschen sind voller Zweifel, ...
Kluge Menschen sind voller Zweifel, ...
@frank: Deine dauernden Sticheleien und Beleidigungen in diesem Thread bringen uns nicht weiter, sondern lassen ihn immer wieder in eine Richtung abdriften, die von vielen hier nicht gewünscht ist. Mag sein, dass hier einige nur lesend mit Popcorn bestückt im Computersessel liegen und sich den Bauch vor lachen nicht halten können, aber mir geht Deine permanente Stichelei so dermaßen auf den <piep>, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.![]()
Bei einer Notbremsung, weil ich eine rote Ampel beinahe übersehen hätte hinter der Leute von der grünen Rennleitung standen ist der Helm dann fröhlich in den Fussraum geflogen. Das wäre nicht schlimm gewesen, wenn er nicht vom Shell Atlas verfolgt worden wäre. Beim nachfolgenden Einschlag des Atlanten gabs dann leider zwei kleine Risse im Gebälk.
Genau so! Helm kaputt, Kopf ganz.
@DerPiet: Sag ich doch, dass anhand vieler Formulierungen klar wird, dass da ein Helmfan vergeblich nach einer Helmwirkung suchte. Das Helme vor leichten Verletzungen schützen, die dadurch nicht in der Statistik auftauchen, ist eine bloße Vermutung die er anstellt. Nachgewiesen hat er nur dass Helme bei mittleren und schweren nichts nutzen.
Vor allem: an Platzwunden und leichten Gehirnerschütterungen stirbt man nicht und hat keine bleibenden Schäden. (manche Leute sitzen mit leichten Gehirnerschütterungen stundenlang am PC, so schwerwiegend sind die Folgen die ein Helm vermeiden könnte) Falls dieser Schutzlevel vorhanden wäre, würde es nicht dieses Hochjubeln der Schutzwirkung rechtfertigen, so dass manche sogar glauben der Helm hat sie vor mittleren und schweren Verletzungen geschützt.
Ich zitiere mal Dieter Nuhr;" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...!"
Nach 23 Jahren Intensivmedizin, davon 10 Jahre neurochirurgische Intensiv, sag ich einfach ohne Statistik: "Hätte der/die eine oder andere einen Helm getragen, sie würden heut`noch leben!"
So ein Plappermäulchen!
Ich zitiere mal Dieter Nuhr;" Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...!"
Nach 23 Jahren Intensivmedizin, davon 10 Jahre neurochirurgische Intensiv, sag ich einfach ohne Statistik: "Hätte der/die eine oder andere einen Helm getragen, sie würden heut`noch leben!"
So ein Plappermäulchen!
Jepp, mit einem wirksamen Hartschalenintegralhelm, aber doch nicht mit einem Styropor-Nudelsieb.