• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Schrottthread...

KirschRacer

Aktives Mitglied
So, ich mal wieder:mex:

Hatte ja versprochen, mal wieder was zu zeigen:P

Heute habe ich folgendes vom Schrott geholt:

hat heute mal wieder richtig Spass gemacht:)
Leider musste ich ziemlich weit in den Container klettern...

Was haltet ihr von den Felgen?
Was ist das für ne Qualität, zeitliche Einordnung?
Die Naben sind von Formula...??? Nie gehört..

Braucht jemand diese Adapterplatten für SPD Pedale?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung;)

AW: Ein Schrottthread...

Leider musste ich ziemlich weit in den Container klettern...

Leider wohl nicht tief genug... unten hätte gewiß eine goldene Campaschaltung gelegen, jedoch wäre der Container, kaum hättest Du sie mit der Hand gegriffen, schon über der Schrottpresse entleert worden.

Was haltet ihr von den Felgen?
Was ist das für ne Qualität, zeitliche Einordnung?
Die Naben sind von Formula...??? Nie gehört..

Braucht jemand diese Adapterplatten für SPD Pedale?

Vielen Dank schonmal für eure Einschätzung;)

Würde ich mich wirklich darauf einlassen, Dir darauf eine helfende Antwort zu geben, würdest Du mich an Deinem Gewinn beteiligen, den Du auf ebay erlöst? Oder baust Du Dir selbst Räder daraus mit denen Du sodann fährst? Dann hätte ich Dir Unrecht getan.

Ich meine... auf dem Schrott ist alles kostenlos und wird auf ebay zu Gold. Hier ist auch alles kostenlos, alles Wissen, auch die Hilfsbereitschaft. Warum recherchierst Du nicht selbst auf google?

Gruß
Peter
:O)

edit: war nicht böse gemeint und wenn es Dir Spaß gemacht hat, wie Du schreibst, dann ist es ja gut. Immer noch besser, als wenn gutes Material den Weg in die Presse beschreitet. Was die Leute alles wegwerfen... als Kind habe ich einmal eine Mandoline im Müll gefunden und heute noch haufenweise Bücher.

attachment.php

:)

Anhänge

• 874-oscar-the-grouch.jpg
    874-oscar-the-grouch.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 366

Zu den Rädern. Galli war mal einer von mehreren italienischen Komponentenherstellern, die haben immerhin recht hochwertige Schaltungen hergestellt, die manchmal seeeehr nach Campa aussahen. Anfang der 90er gab es von denen aber anscheinend nur noch Felgen, die in D-Land von Corratec vertrieben und auch an deren Rädern serienmäßig verbaut wurden.
Formula sagt mir was, ich kann mich an hydrauliche Scheibenbremsen erinnern, kann aber auch sein, dass das ne andere Formula war. Könnte auch italienisch sein.

@ flammberg

Nein, die werden nicht verkauft! Wollte schon immer mal Hochbettfelgen haben:)
Selbst wenn ich kein Rad dazu habe, so freue ich mich doch einfach über den Anblick:dope:

Google hatte ich schon bemüht;)

Leider habe ich erst ne neue Felge für meinen AluRenner gekauft, sodass dahingehend kein Bedarf besteht.
Zu schlankem Stahlgeröhr passen die Felgen sowieso nich:(

Ich werde morgen nochmal in den Container klettern und suchen, vllt. liegt der dazugehörige Rahmen ja auch noch da:P

@ Bonanzero

Ich werde das Formula mal abfotografieren - vllt. erinnerst du dich an mehr, wenn du den Schriftzug siehst!

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Rahmensuche. Da wird man ja fast neidisch, aber wer suche der findet. Und wer nicht suche der findet *nich.

Wie oft bist Du am Schrottplatz? Und wie groß ist der? Oder ist das nur so ein kleiner Wertstoffhof?

lg Noisiralog

formula stellt auf jedenfall naben für fixies und bahnräder her. mehr habe ich von den sonst nicht gesehen.

Zurück