• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Planung Alpenquerung April/Mai 2024 - München nach Venedig

Darf ich fragen, welche Slipper du mit hattest? Bremsbeläge bei einem relativ neuen Rad notwendig?
Danke auf jeden Fall für die Liste. Hilft sehr!
Ich hab welche von Mahabis, gefallen mir ganz gut 😛 Bekannter hat immer Barfußschuhe dabei, die sind wegen der weichen Sohle nochmal besser packbar, dritter im Bunde Adiletten.
Bremsbeläge sind wichtig, ja – gerade wenn du bei Scheisswetter 2k Höhenmeter abfährst schmelzen dir die Beläge weg wie Butter, wenn's zu heiß is genauso. Brauchen ja auch keinen Platz, hab ich immer mit.

Gefällt. Hast du mal nachgewogen, was das zusammen wiegt?
Keine Ahnung. Hab aber auch keine Ahnung was ich wieg. 🤷‍♂️
 
Mal ne frage, welches Kettenöl? Nutze mucoff. Habe das für Trockenheit und Nässe zu Hause. Tendiere dazu, vorsichtshalber das für Nässe aufzutragen.
 
Zieh dich nach dem Zwiebelprinzip passend für eine alpine Regenabfahrt im kalten Herbst an. Dann zieh alles aus, als ob du berghoch bei strahlender Sonne fährst. Pack alles Ausgezogene in die Arschrakete, dann weißt du, wie viel viel Platz du für die anderen Sachen hast. Ich habe Stoppersocken für die Unterkünfte und lauffähige SPD Schuhe für den Rest mit. Klar nehme ich Öl in einer super kleinen Flasche und Bremsklötze mit.
Ja, wenig Gewicht ist wichtig, aber z.B. ohne lange Handschuhe bei so einer Abfahrt wirst du nicht langsamer/müder, du bleibst u.Ustd. stehen ;)
 
Zurück