• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein unbekannter Franzose bittet um seinen Namen. ;-)~

Wie schimpft sich denn der Farbton von Claas? Laubfroschfarben? Waren in den 70ern nicht Küchen und anderes gerne in der Farbe?

IMG_20160608_183327_BURST2.jpg

Anzeige

Re: Ein unbekannter Franzose bittet um seinen Namen. ;-)~
Meist waren sie auffälliger, es sind mir auch schon Furz-langweilige Uni-Farbene untergekommen....
naja ich hab ja mit meinen zufallsfund aus der franz bucht auch etwas mehr mit geliano auseinander gesetzt der rahmen wartet aber noch geduldig bis ich die mavic teile dafür zusammen hab.
was aber wiederum gegen geliano spricht ist die zugführung. ich meine gelesen zu haben das die führung durchs oberrohr ein merkmal aller gelianos gewesen ist aus den 80er jedenfalls

http://www.duret-geliano.com/historique.php

ansonsten gibts ein paar bilder auch mit unifarben in der historie

............
was aber wiederum gegen geliano spricht ist die zugführung. ................

Habe auch schon welche mit Kabelführungen wie bei mir gefunden.
Den habe ich "auf die Schnelle" gefunden:

HPIM1685.JPG

Für mich ein sehr spannender Tag.
Ich danke allen Beteiligen für die Hinweise und Spekulationen. :)

ausnahmen bestätigen die regel :) aber sieht gut aus kannst du den rohrbapperl entziffern? könnte eine 753 in rosa sein dann passts doch und du kannst den faden umbenennen. dafür ist ja das forum unter anderem da

ausnahmen bestätigen die regel :) aber sieht gut aus kannst du den rohrbapperl entziffern? könnte eine 753 in rosa sein dann passts doch und du kannst den faden umbenennen. dafür ist ja das forum unter anderem da

Hi hi,
ich glaubs ja nicht, das Bild habe ich hier gefunden:

http://forums.roadbikereview.com/retro-classic/unknown-geliano-frame-info-needed-199685.html

Wenn man da drauf klickt kommt man bei den MTB'ler raus :D:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/381715

Dort ist das Bild etwas größer und der Bapper schaut nach Vitus aus und er hat Ösen an den Ausfallern.

Den Titel ändere ich wenn mir etwas "Griffiges" einfällt.
;)

stimmt in groß ist wohl vitus aber die lackierung ist schick, da gegen ist meins ja fast langweilig.

Ich bin etwas uninsperiert.
Eigentlich is nix passiert außer das ich mal ein paar Teile dran gesteckt habe damit es mehr wie ein Rennerle ausschaut:

Schaun wir mal...................
;)

Ich werf mal den Begriff "Ecole Lyonnaise" in die Runde. Für mich spricht einges dafür. Keine Brücke hinterm Trettlager, die Anbindung an der Sattelmuffe, das vergleichsweise filirgane hintere Dreieck (auch wenn der Chrom durch ist) eigentlich typisch für mehrere Rahmenbauer aus der Ecke. @Pananoia hast Du das Bild mal in groß? Auf der Briefmarke kann ich so nicht genug erkennen.

420421-0owd24g9wi96-zusammengesteckt4-thumb.jpg

Die Datierung mit 90er halte ich übrigens für komplett falsch. Das Rad ist ehr späte 80er.

Ich würde einen Sattelstütze mit weniger Versatz verwenden. Der Sattel rutscht sonst optisch etwas zu weit nach hinten. Zum LRS sag ich mal nix, der ist ja nur drangesteckt.

Ich werf mal den Begriff "Ecole Lyonnaise" in die Runde. Für mich spricht einges dafür. Keine Brücke hinterm Trettlager, die Anbindung an der Sattelmuffe, das vergleichsweise filirgane hintere Dreieck (auch wenn der Chrom durch ist) eigentlich typisch für mehrere Rahmenbauer aus der Ecke. @Pananoia hast Du das Bild mal in groß? Auf der Briefmarke kann ich so nicht genug erkennen.

Anhang anzeigen 948461

Die Datierung mit 90er halte ich übrigens für komplett falsch. Das Rad ist ehr späte 80er.

Ich würde einen Sattelstütze mit weniger Versatz verwenden. Der Sattel rutscht sonst optisch etwas zu weit nach hinten. Zum LRS sag ich mal nix, der ist ja nur drangesteckt.

Ah eine neue Spur.
Der gehe ich am WE nach.

Danke schön.

Klar gibt es die Bilder auch in größer.
Vor der SW Umstellung hat ein klick aufs Bild Dich immer in die Galerie gebracht. Leider funktioniert das nicht mehr.

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/17712

Wenn Du dann runterscrollst und auf "Original" klickst werden sie meistens auch richtig groß.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh will noch sagen das die Sattelstütze gar nicht reinpasst.
Die war nur "aufgelegt" um das Bild abzurunden.

Immer schwer wenn aus Kosten- oder Geschmacksgründen der Kunde den Rahmen ohne die "Signatur Details" des Rahmenbauers geordert hat.

Zurück