• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einstellung der Schuhe

freibergerfg

Neuer Benutzer
Hi!
Wie habt Ihr die Füße auf den Pedalen und wie kommt Ihr damit zurecht?
Habt ihr sie gerade -= oder mit den Hacken nach außen -< ? Hattet ihr Probleme mit den Knien und habt sie danach verstellt?

Schreibt mal bitte Eure Meinungen. :confused:

AW: Einstellung der Schuhe

Ich hab die Füße so auf den Pedalen, wie ich auch laufe, also ziemlich schräg. Ich hab im linken Knie ne Fehlstellung, dadurch ist der Fuß nach Außen gedreht. Wenn ich die Cleats gerade anschrauben würde, würde ich überhaupt nicht fahren können.

Auch beim anderen Bein ist der Cleat schief, aber nur etwas, so wie es vermutlich bei jedem sein wird. Denn die Natur iost bei unserer Entwicklung nunmal nicht mit Lineal und Geodreieck zu Werke gegangen.

AW: Einstellung der Schuhe

Meine Füße Gr. 49 stehen so V-förmig (Spitzen nach außen, Fersen nach innen) das ich verlängerte Pedalachsen brauche, was den zwangsläufig bei gr. 49 breiten Vorderfüßen auch zugute kommt. Komme mit SQlab 502 gerade so zurecht (für mich das Highlight dieses Frühjahrs, vorher Shimano A530 nicht befriedigend). Für eine Speedplay Zero Lösung sind die langen Achsen noch auf dem Bestellweg, dabei werde ich die Cleats an den Schuhen schon mit einer V-Form montieren

mfg Thomas

Zurück