Bevor ich jetzt nen eigenen Thread aufmache:
Meine Freundin & Ich möchten mal ins strukturierte Training einsteigen. Wir haben uns für die L'Etape du Tour Events angemeldet und da möchten wir schon "so gut es mit unseren Zeitmöglichkeiten geht" abschneiden. Kurzum gehts wohl einfach darum, die FTP noch weiter zu steigern und eben im Bereich Fatmax gut aufgestellt zu sein.
Ich hatte jetzt mal diverse Plattformen gesucht welche das Ganze über die sogenannten KIs machen. Insbesondere Xert hatte ich vor einem Jahr mal gemacht und fands super informativ.
Wichtig wäre nur, dass man die Pläne relativ einfach in Zwift abbilden kann. Prinzipiell würden wir Mo-Fr das Training drinnen absolvieren und dann am Wochenende Lange Ausfahrten planen.
Schöne wäre es die Plane individuell anpassen zu können, unsere Arbeitstage liegen zwischen gemütlich und "oh shit schon 19 Uhr" - kann man oft leider schlecht planen.
Wenn hier jemand Empfehlungen hat, gerne mal her damit. Mir wurde 2Peak empfohlen, da schrecke ich aber noch etwas vor dem Preis zurück.
(Kurz zu uns und unseren Events:
- Etape du Tour Anfang Juli, ~130km + 4500hm / männlich / 39 / 66kg / FTP 4,0 / aktuell fahre ich so zw. 8-12h je nach Wetter am WE
- Etape du Tour Femmes, Anfang August, 110km + 3500hm / weiblich / 38 / 52kg / FTP 3,0 / normal liegt meine Freundin so bei 6-8h pro Woche)