• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

einzeln oder als ganzes?

hungerast

Gümmelmeister
ein nachbar von mir hat ein gebrauchtes rennrad mit campaniolo-schaltung im keller stehen (überbleibsel von einem schuldigen mieter). das rad hat einen stahlrahmen, teilweise mit chrom-aplikationen und ist von irgendeiner mir nicht bekannten italienischen firma (asche auf mein haupt, ich kenne nur canyon und bianchi ;-)) schaut schick und hochwertig aus, leider hat der rahmen schon einige lackschäden.

ich bin so gar kein experte, denke aber, das rad hat schon so ein paar jahre auf dem buckel. lohnt es sich generell, so ein rad im ganzen oder lieber in einzelteilen zu verkaufen?

ich werde heute abend oder morgen mal fotos reinstellen...

danke für tipps

Hi,

ich denk so ein "Schätzchen" lässt man ganz.Von den Einzelteilen kriegst Du vielleicht ein paar Sachen verkauft,den Rest kannst Du dann in den Müll werfen!
Wenn das Rad komplett ist kriegst Du das leichter verkauft,stell einfach mal ein paar Bilder rein,vielleicht sucht jemand sowas zum Fahren oder als Ausstellungsstück.

Gruß, Bernd

bernd, danke für deine antwort. jetzt hab ich mal das rad genauer angesehen und fotos gemacht. es handelt sich um ein columbus vetta, komplett mit campagnolo ausgestattet (alter unbekannt). ein echtes sahnestück und ich würde es gerne selber kaufen, aber das gibt derzeit die haushaltskasse nicht her.
hier ein paar bilder: http://apfelmus.ap.ohost.de/rennrad/Rennrad.html

Hallo! Das Rad scheint komplett mit der achtfach-Mirage-Gruppe ausgestattet zu sein. Wenn Du versuchst, die abgebaut zu verkaufen, wirst Du einen Weinkrampf bekommen - dafür bezahlt niemand was (völlig zu Unrecht, aber man ist mittlerweile doch etwas verwöhnt...). Und den Rahmen kriegst Du auch mehr schlecht als recht los - laß es zusammen. Aber auch dann wird nicht allzuviel drin sein - es ist zwar offenbar top erhalten, und die Pedale sind auch top, aber mach Deinem Nachbar nicht zu viel Hoffnungen. Ich verstehe nicht ganz, wieso das Deine Haushaltskasse nicht hergibt (es sei denn, Du bist im Moment völlig flach...:)) - viel wird er nicht dafür bekommen. Mach ihm doch ein Angebot - er kann dann ja mal versuchen, mehr dafür zu bekommen - das sieht schlecht aus. Ich fahr ne ganz ähnliche Möhre; hab auch schon mal überlegt, sie zu verkaufen. Aber jetzt fahr ich den Bock, bis er tot ist, das ist das Beste (auch bezüglich Preis-Leistung).
Grüßle, Boffel

So oder so - der merkantile Wert des Rades ist gering. Einfacher Stahlrahmen mit einfachen Rohren (Details über die Suche: GARA), unbekannte Marke, einfache Campa-Gruppe. Glaube kaum, dass dein Nachbar mehr als 30 Euro erlösen kann. Das ist traurig, aber wahr.

(Ich habe letztens das Olmo - das ist durchaus eine Marke! - eines Kollegen gesehen, das er für 25 Euro gekauft hat und für weitere 50 Euro ein bißchen gepimpt hat - das steht schon anders da!)

Kennst du die Rahmenhöhe (gemessen Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr)?

Gruß,
Jörg
Wenn's mein Nachbar wäre und mir das Rad passen würde, nähme ich's für 45 Euro. Und druck ihm diesen Thread aus, dann sieht er, dass er nicht übers Ohr gehauen wird.

danke für eure tipps.
bernd: ich lass das rad ganz, ist eh bequemer ;-)

boffel, ich wollte das geld eigentlich für ne digitale spiegelreflex sparen. aber als altags-rennrad ist es sicher noch gut, mal gucken, vieleicht kaufe ich es ja doch selber...

jörg: so wenig ist das rad deiner meinung nach wert? würde meinen nachbarn wohl gar nciht schmecken... :eek: :heul:
in einem anderen threat wird das rad so zwischen 200 und 300 euro geschätzt, guck mal: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=10010

Wenn du jemand findest, der dir 200 Euro gibt, dann ist es wohl 200 Euro wert. Aber den mußt du erstmal finden... das wird nicht einfach, weil an dem Rad einfach nichts Besonderes - außer exotischen Pedalen, für die kaum jemand die passenden Schuhe hat, und einem recht neu aussehendem Sattel, dem viele wegen des Lochs in der Mitte keinen vernünftigen Sitzkomfort zutrauen werden.

Gruß,
Jörg
habe auch ein unattraktives altes Stahlrad - das werde ich einfach weiterfahren, bis es zusammenbricht. Und das kann dauern.

Also die 25 Euro halte ich auch für etwas untertrieben - und Vetta ist alles andere als No-Name, nech...
Aber die 200-300 Euro kriegst Du nicht. Ich tippe auf maximal 150.

Zurück