GRacer
Hinten fahren tut genauso weh, wie vorne fahren.
Hallo GRacer,
klar ist es am wichtigsten, das einem der Rahmen Spass macht. Ich habe mal einen Bericht daüber gelesen. Da steht ein Satz drin der 100% zutrifft. Da steht, das einem das Rad ständig sagt "fahr schneller". Und genauso ist es. Jedenfalls habe ich das Gefühl. Viel Spass damit.
Doc
Danke!
Also Spaß macht mir mein neues Rad. Liegt aber auch bestimmt daran, dass ich es selber zusammengeschraubt habe.
Das mit dem "fahr schneller" höre ich (noch) nicht wirklich. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter. Vielleicht will ich es auch gar nicht hören. Da ich häufig diesselbe Strecke fahre (meine Hausrunde) habe ich jedoch einen sehr guten Vergleich zwischen meinem Trek Madone 5.9 und meinem neuen Renner. Gefühlt fährt das neue Rad ruhiger und etwas gedämpfter. Die Sitzposition ist etwas gestreckter aber ok. Ich kann jedoch nicht sagen, dass ich mit diesem Rad schneller bin.
DI-2 Schaltungen haben ich an beiden Rädern. Die 11-fach am neuen Rad ist jedoch noch einmal spürbar besser als die 10-fach am Trek. Ich fahre beide Räder im zweifach Multi-Shift-Betrieb. Die Schaltvorgänge sind gefühlt gleich, bei der 11-fach einen Tick besser. Bei beiden fahre ich eine 11-25 Cassette. Das eine Ritzel mehr ist echt spürbar. Bei der 10-fach find ich den Sprung vvom drittgrößten auf das viertgrößte Ritzel zu groß. Bei der 11-fach Schaltung ist der Sprung jetzt weg.