So, jetzt mal der Versuch einer umfassenden Antwort.
Ich hatte zuvor mein Gravel (Canyon Grizl7) auf der Rolle. Im Vergleich dazu muss ich sagen schenkt es sich nicht viel. Natürlich ist aber bedingt durch das höhere Gewicht das ganze System starrer. Das sagt mir aber sogar eher zu.
Die verstellbaren Elemente sind sehr wertig gearbeitet. Bei der horizontalen Einstellung des Sattels (von Elite als Rückzug
Sattel bezeichnet) und der Verbindung des Rahmens zur Lenkeinheit (von Elite als Vorwärtsposition Frontabschnitt bezeichnet) gibt es ein passendes
Werkzeug. Dieses ist hinter dem
Sattel gesteckt (zum rausdrehen - clevere Lösung, die man aber erst mal sehen muss) - das sollte man unbedingt benutzen. Ansonsten hält die Einstellung nicht.
Die Lenkerhöhe und die Sattelstütze sind per Schnellspanner einstellbar. Hier besteht halt das typische Schnellspannerproblem. Wenn man zu schnell ist, ist das Ganze zu locker eingestellt sodass sich die Sattelstütze oder der Lenker absenken kann. Mit ein bißchen Akrobatik während der Fahrt aber auch lösbar

Nachjustieren ist halt immer wieder nötig.
An sich halten die Komponenten gut, hab schon mindestens einen 100er am Stück gemacht. 750 km werden insgesamt schon drauf sein.
Im Wiegetritt bemerke ich kein großes Spiel. Jedoch ist die Einstellung des Rahmens zur Lenkereinheit gewöhnungsbedürftig. Wenn ich die Einstellung nach der beigefügten Tabelle vornehme stoße ich im Sprintmodus/Wiegetritt mit den Knien an den Lenker. Dies kann auch an meiner Körpergröße liegen (über 190 cm) ich geb aber immer 1cm mehr dazu.
Der Wiegetritt an sich ist aber sehr gut umzusetzen, es wackelt nichts.
Der Lenker ist für mich ein typischer Rennradlenker der alten Art. Soll heißen das er wenig Volumen hat. Das muss man bekanntlich mögen. Für mich ist er ähnlich zum Lenker an meinem Trek Emonda SL 6, daher ist es in Ordnung.
Der
Flaschenhalter ist für mich definitiv nutzlos. 700ml Flaschen passen so gerade und die Position ist einfach nicht sinnvoll. Ich habe meine Flaschen auf einem Hocker nebenbei stehen.
Die Tasten sind gerade noch nutzlos, hoffe das die Integration bis zum Start der nächsten Indoor-Saison gelöst ist.
---
zum Aufbau
@BernieMoves und Popa Chubey :
wenn ich das schaffen würde wäre ich sicherlich noch schneller
Zur Zeit scheitert es noch an der Sache mit dem Multitasking

Leider bin ich gerade der einzigste E-Gitarrist zu Hause, wobei eines der Level hat definitiv Interesse. Es scheitert nur an der Dauermotivation. Die momentan entstehenden dissonanten Töne treiben dann doch eher weniger an
---
Bin gespannt wann eure Square Frames ankommen, hoffe für alle das es bald der Fall ist.