• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Habe mal eine Frage a die Yuanan-Käufer. Habt ihr nach Versand eine Sendungsnummer bekommen? Bei mir ist die Bestellung knapp 2 Wochen her, heißt demnächst müssten die Felgen ja in den Versand gehen.

Bin auch kurz davor, mir Gravellaufräder für mein Open Up zu bestellen, allerdings schwanke ich noch zwischen den günstigsten ENT Gravel mit Sperrklinken im Freilauf und den SLR mit 36-Zahn-Ratchet Freilauf. Gewichtsunterschied sind knappe 60 g, das ist zu verschmerzen.
Was ich dagegen nicht mag, ist ein lauter Freilauf. Wie klingt denn der Ratchet-Freilauf bei Elite-Wheels? So ordinär laut wie bei DT-swiss oder dezenter? Gerade beim Gravel mag ich es gerne leise.
Am Festka fahre ich Campa-Levante, die sind wunderbar leise.

Ich habe ja seit ein Paar Tagen die Edge da. Habe heute Kassette und Co angebracht.
Am Rad, beim fahren konnte ich noch nicht testen.
So in der Hand machen die aber schon ordentlich Lärm, dass wird am Rad bei entsprechender Geschwindigkeit sicherlich die Klingel ersetzen können 😜

Anhänge

• PXL_20241227_133917704.jpg
    PXL_20241227_133917704.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 86
Ich habe ja seit ein Paar Tagen die Edge da. Habe heute Kassette und Co angebracht.
Am Rad, beim fahren konnte ich noch nicht testen.
So in der Hand machen die aber schon ordentlich Lärm, dass wird am Rad bei entsprechender Geschwindigkeit sicherlich die Klingel ersetzen können 😜
Au weh, ich hab mir ja auch die Edge Laufräder mit dem 36T Ratchet Freilauf bestellt.
Mir ist eigentlich lieber wenn der Freilauf ganz leise ist.
Na ja, kann man nix machen. :confused:

Ist wirklich kein leiser Freilauf, im Gegenteil.
Mein Kollege sagte direkt: Ist das abartig laut😅
Ich mag es👍

Hab ich auch - leise geht anders 🫣
Ich bekomme meine Edge Laufräder ja erst Ende Januar oder Anfang Februar.
Wenn mir der Freilauf zu laut ist werde ich die Laufräder gleich wieder verkaufen.
Ich mag keinen Lärm beim Fahrrad fahren. Oder bekommt man den Freilauf mit einem anderen Fett vielleicht leiser?

Hab ich auch - leise geht anders 🫣
Mal eine blöde Frage. Kann ein 36T Ratchet leise sein?
Ich habe 2 36T Ratchet von verschiedenen Firmen und beide sind Typ "wütende Hummel".

Zu viel Fett darf auf keinen Fall in den Ratchet sonst rutschen die durch und sind recht schnell hinüber.

Servus triduma,

Ich muss dich leider enttäuschen :-I
Der Freilauf ist wirklich sehr laut knatternd.

Ich besitze zwei Edge Laufradsätze.
Einen am Crosser welcher mittlerweile 2 Jahre alt ist und einen weiteren brandneuen (500km) für den Felgenbremsrenner.
Der ältere am Crosser ist im Vergleich zum neuen noch etwas lauter.
Also, die Geräuschkulisse wird sich mit der Zeit tendenziell eher noch verstärken.

Du könntest mit "DT Swiss Fett" vorsichtig versuchen minimal mehr aufzubringen. Birgt natürlich die bekannte Tücke das der Freilauf dann ins Leere greift, wenn zuviel des Guten.

Laufräder machen einen guten Eindruck. Fahreindrücke habe ich noch nicht wirklich sammeln können. Auf der Rolle bin ich aber gefühlt schneller 😜😂

Anhänge

• PXL_20241228_095612082.jpg
    PXL_20241228_095612082.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 148
Laufräder machen einen guten Eindruck. Fahreindrücke habe ich noch nicht wirklich sammeln können. Auf der Rolle bin ich aber gefühlt schneller 😜😂
Die Laufräder sehen gut aus. Sind das 50mm ?
Das Bild verwirrt mich etwas. 🤔 Was ist das für ein CUBE?
Steht das noch beim Händler? Sieht aber wie ein älteres Modell aus weil die Schaltzüge noch offen liegen.
Die Farbe ist aber die gleiche wie bei meinem neuen CUBE Litening Air.

Die Laufräder sehen gut aus. Sind das 50mm ?
Das Bild verwirrt mich etwas. 🤔 Was ist das für ein CUBE?
Steht das noch beim Händler? Sieht aber wie ein älteres Modell aus weil die Schaltzüge noch offen liegen.
Die Farbe ist aber die gleiche wie bei meinem neuen CUBE Litening Air.
Jao genau, sind 50er.
Das ist ein Cube Attain SLX GTC 2023.
Bei einem Händler fotografiert, ist aber meins. Wird fleißig genutzt. Habe es den Tag ordentlich sauber gemacht weil ich am 23.12 richtig mieses Wetter inkl. Hagel und Sturmböen erwischt habe.
Hab es praktisch wieder für die Rolle hergerichtet 😊.

Zurück