• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Ich mag keinen Lärm beim Fahrrad fahren. Oder bekommt man den Freilauf mit einem anderen Fett vielleicht leiser?
Habe nach Ankunft den FL geöffnet und etwas Fett mit niedriger Viskosität appliziert - bringt geräuschtechnisch goa nix, zumindest nix was ich als Unterschied wahrnehmen kann.

Die Ratchet-FL sollte man aufgrund der relativ flachen Verzahnung sicher nicht mit Fett zupampen - aus bereits erwähnten Gründen.

Anders ist das z.B. bei Campa Klinken-FL: wenn man es etwas Knattern lassen möchte, hält man den FL weitgehend fettfrei, wenn man es leise möchte, ordentliche Packung rein und man hört praktisch nix mehr. Den Knattermodus bekommt man aber nicht so weit hochgedreht wie bei Ratchet 😁 und natürlich spielt das Felgenvolumen als Klangkörper, in das der FL über die Speichen hineintelefoniert, eine entscheidende Rolle.

Hallo in die Runde, ich habe auf AE eine weiterer scheinbar unbekanntere Marke gefunden. GO-Zone, welche den Elitewheel Laufrädern teilweise sehr ähnlich sehen, teilweise aber etwas schmaler sind und im Gegensatz zu den Edge mit Carbon-Speichen versehen sind. Die sehen erstmal ganz ordentlich aus. Ich denke ich werde dort bestellen und dann berichten.

Hier ein Link:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 870,69€ | Carbon Speichen Felgen bremse 1160g 26mm 700c Räder Gozone R315c 52t Ratsche Stahl TPI/Keramik Lager Rennrad Carbon Radsatz
https://a.aliexpress.com/_EIWe5n2

Hallo in die Runde, ich habe auf AE eine weiterer scheinbar unbekanntere Marke gefunden. GO-Zone, welche den Elitewheel Laufrädern teilweise sehr ähnlich sehen, teilweise aber etwas schmaler sind und im Gegensatz zu den Edge mit Carbon-Speichen versehen sind. Die sehen erstmal ganz ordentlich aus. Ich denke ich werde dort bestellen und dann berichten.

Hier ein Link:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 870,69€ | Carbon Speichen Felgen bremse 1160g 26mm 700c Räder Gozone R315c 52t Ratsche Stahl TPI/Keramik Lager Rennrad Carbon Radsatz
https://a.aliexpress.com/_EIWe5n2
Sind aber für Felgenbremse, falls Du es nicht gesehen hast.

Zurück