Mein Go-Zone LRS (bestellt am 01.01.25) ist am 11.02.25 angekommen. Die Verpackung war Top! Mitgeliefert wurden ein extra Freilaufkörper (wie bestellt), ein Satz Schnellspanner (ziemlich billige),
Bremsbeläge (Carbon) und drei Ersatzspeichen.
Die gesamte Kommunikation lief über die Nachrichtenfunktion in der AliExpress App ab und hat überraschend gut funktioniert.
- Die Verarbeitung der
Felgen scheint gut zu sein. Ich konnte weder innen noch außen irgendwelche unregelmäßigkeiten oder scharfe Kanten finden.
- Die Innenbreite der
Felgen (19mm) ist etwas breiter -> knapp 20mm. Die Außenbreite beträgt wie angegeben 26mm
- die Zentrierung ist vorne wie hinten nicht perfekt, aber absolut in Ordnung.
- Das Gewicht ist mit 1256g 31g schwerer als angegeben, aber damit kann ich mich abfinden
- Es gibt kleine Schönheitsfehler beim Klarlack an der Grenze zur Bremsflanke (s. Bilder).
Insbesondere am Hinterrad ist der Klarlack an einer Stelle scheinbar ca. 0,5mm auf die Bremsflanke gelaufen und an einer anderen Stelle gibt es kleine Rauigkeiten am Übergang zur Bremsflanke
- Die Breite der Bremsflanken ist außerdem leicht ungleichmäßig. Das sieht man gut wenn man auf den Rand der Bremsflanke schaut während sich das Rad dreht. Da schein das Masking nicht so gut zu sein.
Ich habe wetterbedingt bisher nur eine kleine Testfahrt machen können. Dabei hatte ich bisher ein super Gefühl. Der LRS ist steif, rollt absolut ruhig und an meinem Haus-Anstieg (900m bei ø 10%) war ich bei mit bei jeweils 3 Versuchen mit identischer Wattzahl im Schnitt 5 Sekunden schneller als mit meinem alten Axus LRS.
Und weil das Thema Carbonspeichen bei GO-Zone schon mal aufkam habe ich ein Bild von den Ersatzspeichen mit angehängt