• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Hi,

ich sehe gerade das elitewheels einen spring sale von 20% auf die Drive 50V Rim Brake Laufräder hat.
Inwiefern unterscheiden sich die Drive 50V zu den elitewheels edge 50mm mit ceramic bearing aus AliExpress?
Sind ja doch noch ca. 300€ um.

Überlege meine Aerycs Superlight MIG 45 gegen einer der beiden Laufräder zu tauschen.

Danke & lG Mike

Hi,

ich sehe gerade das elitewheels einen spring sale von 20% auf die Drive 50V Rim Brake Laufräder hat.
Inwiefern unterscheiden sich die Drive 50V zu den elitewheels edge 50mm mit ceramic bearing aus AliExpress?
Sind ja doch noch ca. 300€ um.

Überlege meine Aerycs Superlight MIG 45 gegen einer der beiden Laufräder zu tauschen.

Danke & lG Mike
mWn sind die Edge auf Aliexpress mit Stahlspeichen, die Drive im eigenen Shop mit Carbonspeichen.

Die Edge Rim oder auch Disc (Stahllager) bekommst aktuell für ca. 485 bzw. 510 € inkl. Shipping.
Die Keramiklager bringen keinen Vorteil (hab beide), sollten die Stahllager mal hinüber sein ist der Austausch kinderleicht. Für den Preis ein No Brainer, was leichteres, steiferes und qualitativ besseres für den Preis findest wohl schwer.
Die Drive mit den Carbonspeichen sind laut Berichten steifer als die Edge, welche aber meine 88 Kilo und ü1000 Watt Sprints ohne schleifen locker abkönnen und das mittlerweile seit über 2 Jahren im Dauereinsatz.

Mit der aktuellen 20% Rabattaktion auf der offiziellen EliteWheels Seite wärst bei ca. 890 € für die Drive Rim.
Abwägungssache ob man die 400 € mehr investieren möchte, große Performancevorteile, wenn überhaupt in Nuancen , sind gegenüber den Edge wohl nicht zu erwarten
Interessieren würden würden mich die Dinger auch mal, aber meine Bestände an Laufradsätzen sind momentan gedeckt....

@bremsplatten
Ahhh danke, dass mit den Carbonspeichen hab ich ganz übersehen.

@Ige81
Danke für deinen Erfahrungsbericht und für die Tipps.
Dachte die Keramiklager wären deutlich besser/langlebiger als die Stahllager, aber dann kann ich mir das wohl sparen.
Und wenn es bei dir mit 88kg von der Steifigkeit passt, dann auch sicher bei mir mit 65kg. 😅

Mach Dir nix draus wenn Du etwas warten kannst.
Der nächste Sale und die nächsten Gutscheine kommen wahrscheinlich auch bald wieder.
Möglicherweise zu Ostern, eigentlich ist alle paar Wochen irgendeine Aktion.

Aktuell kaufen ist aber nun mindestens um den fehlenden Wert des Gutscheins teurer.

Wie kommst Du nun auf sowas ?
Es gibt ja auch aktuell keinen gültigen Rabattcode, die sind gestern alle verfallen.

Ich meinte den aktuell gültigen BSDDE60 der gilt für die ENT, aber nicht Edge
Edit: auch nicht auf die ENT

Keine Ahnung der sagt mir gar nix.

Ich sammle die Rabattcodes in der AliApp sobald verfügbare angezeigt werden.
Im persönlichen Konto sind sie dann einsehbar und bei Käufen werden sie je nach EK Wert automatisch genutzt und abgezogen.
Funktioniert einwandfrei

Möchte mir auch für mein CAAD10 die Edge Rim kaufen in 40mm, mit Shimano 10-11-12S, im Moment 620Euro, würde auch warten bis die günstiger werden. Denkt Ihr das ist eine gute Wahl?

Hoffe ich verpasse den Sale nicht, was denkt Ihr würden die im Sale kosten?

Kurze Rückmeldung noch zu meinem Kauf.
Ein User hier hatte gesagt er hat über Igraal bestellt und somit 40-50€ Cashback bekommen.
Ich konnte das kaum glauben, da auf der Seite von Igraal auch steht, dass das für reduzierte Aritel oder Artikel mit Rabattcode nicht gilt.
Anyways... Ich hab 48€ cashback bekommen.
Damit habe ich nur 498€ für die EW Edge 50 bezahlt.

IGraal funktioniert also

Möchte mir auch für mein CAAD10 die Edge Rim kaufen in 40mm, mit Shimano 10-11-12S, im Moment 620Euro, würde auch warten bis die günstiger werden. Denkt Ihr das ist eine gute Wahl?

Sehr gute Wahl, habe mir die Edge in 40 mm für FB vor ein paar Monaten zugelegt. Stabil, sehr gut verarbeitet und waren sogar etwas leichter als angegeben.
Nur als Hinweis für FB: gibt Rahmen, da wird es eng mit der 28 mm Felgenbreite, insbesondere unter den Bremsarmen.

Bei einem Einkaufwert >500€ gibt es bei der nächsten Gutscheinaktion sicherlich 60€ oder 80€ Rabattz.
Bitte auch die Hinweise hier im Thread zu Sellershipment etc. lesen.
Scheint wohl bald wieder einen Code zu geben.
Screenshot 2025-03-31 151343.jpg

Anhänge

• IMG_0932.jpeg
    IMG_0932.jpeg
    504,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0937.jpeg
    IMG_0937.jpeg
    486,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,

interessiere mich ebenfalls gerade für meinen carbonda CFR 696b Hobel einen Carbon Lrs zu ordern und denke es wird der Edge 50.
hatte zuvor einen Lrs von slowbuild mit dt Swiss 350 Naben und 540er Felgen aufbauen lassen und komme auf ca. 1700g.
da macht der Edge etwas mehr Sinn für mich.
lange Rede kurzer Sinn möchte ich das Thema decals nochmals aufgreifen.
ließen sich die Aufkleber leichter mit nem Heißluftfön, Aufkleberentferner und nen Plastikscharber abmachen oder versau ich damit die Felge? hier gibt's ja den ein oder anderen welcher die Aufkleber entfernte.

Zurück