• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Empfehlung für Rennrad-Kauf

sonador

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ein Anfänger im Bereich Rennrad, möchte mir jetzt aber ein einigermaßen gutes kaufen.
Ich bin 1,93 m groß und wiege 75 kg, Schrittlänge 91cm, Rumpflänge 63 cm, Armlänge 73 cm.
Damit ist eine Rahmenhöhe von 60 - 62 cm gegeben, nicht so sicher bin ich mir bei der Vorbaulänge (etwa 120 - 130 cm?) und der Kurbellänge.

Ich will eigentlich nicht mehr als 500 € ausgeben, 700 € ist meine absolute Schmerzgrenze (ich weiß, ist nicht viel, bin ein armer Student).
Ich will öfters Touren fahren und werde das Rennrad dann auch jeden Tag in der Stadt benutzen - spar ich mir wenigstens die U-Bahn-Kosten :D
Werd auch einen Trainingsplan befolgen, Wettkämpfe etc. werd ich allerdings nicht machen.

Kann mir jemand ein Rennrad empfehlen, das diesen Anforderungen entspricht?
Oder kann ich ein Neues vergessen, also gleich ein Gebrauchtes suchen?

Danke im Voraus! :)

AW: Empfehlung für Rennrad-Kauf

Deine Schmerzgrenze wirst du wohl erreichen. Das, was es drunter an Neurädern gibt, kann nicht viel.:o

http://cgi.ebay.de/CURTIS-Emotion-R...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dieses Rad wäre m.E. perfekt für dich. Für den Preis ein absolut gutes Angebot, an dem es keine "faulen Stellen" gibt.
Solltest dich allerdings schnell entscheiden, das Rad könnte rasch weg sein, da die Curtis Räder jetzt schon längere Zeit abverkauft werden. Da scheint nicht mehr viel da zu sein.

Für um die 500 € würde es ein Gebrauchtrad werden (müssen). Da gibt´s, mit bißchen Muße bei der Suche, aber auch was Gutes.

130 cm Vorbau, interessant :) Willst Du mit der Rohrzange von weitem steuern?:D

Zum ernsthaften Teil. Zwei zu diesem Thema immer wieder gern genommene Antworten:

- Kauf Dir was gutes Gebrauchtes und investiere nach und nach in Erweiterungen*. Da Du neben dem Rad ja möglicherweise auch noch andere Utensilien wie Pedale, Schuhe, Trikot etc. brauchst, ist das sinnvoller als ein neues 500€-Rad zu kaufen, das Dir auf Dauer keine Freude macht. Beispielsweise so was, wie das hier. Cube ist was grundsolides und das Rad macht auch noch Spaß, wenn man sich mal was besseres an Komponenten gönnt. Zu dem Preis für das Angebot kann ich Dir jetzt konkret nichts sagen, da müssen andere ran oder Verhandlungsgeschick deinerseits.

- Bemüh einfach mal die Suchfunktion, zu dem Thema gibt es jede Menge Threads. Ist nocht böse gemeint, Du findest da wirklich haufenweise Anregungen.

*EDIT: Hat auch den Vorteil, dass der Wiederverkaufswert bei Nichtgefallen (oder plötzlichem Reichtum mit Aufrüstwunsch) nicht so rasch in den Keller geht.

Deine Schmerzgrenze wirst du wohl erreichen. Das, was es drunter an Neurädern gibt, kann nicht viel.:o

http://cgi.ebay.de/CURTIS-Emotion-R...oryZ9194QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dieses Rad wäre m.E. perfekt für dich. Für den Preis ein absolut gutes Angebot, an dem es keine "faulen Stellen" gibt.
Solltest dich allerdings schnell entscheiden, das Rad könnte rasch weg sein, da die Curtis Räder jetzt schon längere Zeit abverkauft werden. Da scheint nicht mehr viel da zu sein.

Für um die 500 € würde es ein Gebrauchtrad werden (müssen). Da gibt´s, mit bißchen Muße bei der Suche, aber auch was Gutes.

Hi,

dem kann ich nur zustimmen.Wie Ugo schon sagte, für ein gutes gebrauchtes mußt du schon um die 500€ anlegen.Ich für mein empfinden würd dann lieber noch die 200 drauflegen und du hast was neues und relativ hochwertiges was für deine Anforderungen absolut ausreicht.

Gruß majo

Das Rad von Ugo ist ok! Bis auf den NoName-Rahmen ist alles Markenware.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist Curtis die Hausmarke von Multi Cycle. Ähnlich wie bei H&S die Marke Radon. Beide Rahmen sind baugleich mit denen von Cube, da sie aus der gleichen Schmiede kommen. Das kann ich aber auch nur behaupten weil ich das mal irgendwo gelesen habe. Beweisen oder belegen kann ich das nicht.

Gruß majo

Das Rad von Ugo ist ok! Bis auf den NoName-Rahmen ist alles Markenware.
soooo "No Name" ist der Rahmen gar nicht (mehr). :) Gibt inzwischen einige der Räder z.B. im Tour-Forum. Habe bislang noch nichts schlechtes darüber gehört. Sind die Curtis Rahmen nicht identisch mit Cube?

edit: Zu spät abgeschickt, weil´s Telefon geklingelt hatte.:p

noname oder nicht-noname ist ja auch egal. Für den Weg zur Uni reichts locker.

Nochmal: Ich würde es bei dem Budget schon nehmen.

Mal was ganz anderes:
Wie weit hast Du es denn zur Uni?
Ich würde dafür lieber eine Stadtschlampe nehmen, einen Renner
(zumal einen teuren) hast Du möglicherweise nicht lange.

Kauf dir doch für 200€ eine Stadtschlampe und für 500€ einen gebrauchten Renner.

Ich habe mir diese Woche bei eBay ein Corratec RaceTech fast neu (ca.3000km gelaufen) mit 105er und FSA Kompaktkurbel für um 500€ gekauft.

Zurück